AkiS17
Ich habe vorhin auf dem Bauch gelegen (so eine Angewohnheit die ich mir eigentlich abgewöhnen möchte) und hab gedacht ich hätte was gemerkt, also Handy aus der Hand gelegt und mal nur auf meine Kugel konzentriert... und da war es wieder und wieder... da sind mir die Tränchen gekommen... und das ganze eine halbe Stunde nachdem ich meiner Schwester gesagt hab das es noch dauern kann bis ich es spüre... das war sooo toll *-*
Und wieder etwas das Gewissheit gibt das alles gut ist... es wundert mich zwar das ich es schon so deutlich spüre obwohl es meine erste SS ist, aber wer weiß, vlt merkt es ja das Mama sich Sorgen gemacht hat
Bin heute in meinen neuen Jahrgang gekommen und siehe da, ich bin nicht die einzige Kuglerin... das andere Mädchen ist wohl einen Monat weiter als ich und bei ihr sieht man schon schön die Kugel... ich werde erstmal schön schlabberpullis anziehen die nächsten Tage, weil ich mit der Bekanntgabe in der neuen Klasse noch warten möchte bis ich mich da "eingelebt" habe... leider gibt es noch keine Infos ob ich an den Reaschulprüfungen teilnehmen darf
Glg Anika
Hallo... das is ja herrlich, dass du es gleich so lange gespürt hast, ein Traum...ab u an spüre ich es auch. Und dann will ich mal sagen, dass ich es klasse finde , dass du weiter in die Schule gehst! Respekt. Machst du auch weiter, wenn das Baby da ist?
Ich werde auf jeden Fall weiter machen, ich habe zwar schon einen Hauptschulabschluss, aber die mittlere Reife ist mir sehr wichtig! :) Und wenn ich nicht weiter machen würde müsste ich ein Jahr Zuhause sitzen, das ist ja auch doof. Das Problem bei der Geschichte ist, dass mein Mutterschutz 2 Wochen nach den Weihnachtsferien anfängt und eine Woche vor den schriftlichen Prüfungen endet und niemand weiß sorecht ob ich dann die Prüfungen mitschreiben darf, weil ich quasi das ganze zweite Halbjahr und wichtige Klausuren verpasse... die Schule wird es wohl nicht mitmachen das ich zumindest in der Zeit vor der Geburt so lange es mir gut geht auf eigene Gefahr in die Schule gehe, weil es denen zu heikel ist... ich hoffe einfach nur das ich meinen Abschluss packe und das Kind trotzdem gut geschaukelt bekomme :)
Ich wünsche dir , dass sich ne Lösung findet. Die sollten doch froh sein, dass du so motiviert bist u das schaffen willst!
Das ist doch super, das du das Kleine schon spürst. Ich spüre zwischendurch auch immer mal wieder einen kleinen stupser, was ich immer wieder aufs neue faszinierend finde. Und echt toll, das du weiter mit der schule machst.
Kannst du dir denn die Unterrichtmaterialien nach Hause schicken lassen, um dort so lange wie möglich auf dem neusten Stand zu bleiben ? Ich weiß, dass das bestimmt nicht an den Unterricht herankommt, aber vielleicht klappt es ja. Nach der Geburt hast du ja auch noch 8 Wochen Schutz. Da wirst du vermutlich dann auch erstmal viel Zeit mit dem Baby verbringen, so dass es dann schwieriger werden würde, noch nebenbei Lernstoff nachzuholen.
Diese Möglichkeit werde ich auf jedenfall Wahrnehmen! Meine neue Klassenlehrerin wird auch nachfragen ob es vielleicht möglich ist Zuhause unterrichtet zu werden oder ob es geht das ich zum Ende des ersten Halbjahres in Elternzeit gehe für ein Jahr um dann wieder einzusetzen wo ich aufgehört habe... ich bin ziemlich überfordert zur Zeit, Schule, organisatorisches wie es mit der Schule weiter geht, Wohnungssuche und die Ruhe halten von der mein FA meinte das ich sie unbedingt brauche... so wenig und doch so viel
Das wäre bestimmt eine gute Lösung. Man braucht ja eine gewisse Zeit, um sich an die Mama-Rolle zu gewöhnen und die erste Zeit mit ihren Höhen und Tiefen zu meistern. ;)