Drachenzauber
Ich bin schon bescheuert
Habe grade das gesamte kinderzimmer umgestellt, weil meine (bald) große ein junior bett bekommt und das gitterbettchen auch stehen bleiben wird. Für 6 monate lasse ich lieber ein leeres bett stehen, als es abzubauen
Jetzt ist aufjedenfall platz für zwei betten und trotzdem noch mehr als genug platz zum spielen :) irgendwie sogar mehr als vorher (man standen die möbel wirklich so unvorteilhaft??)
Jetzt bin ich kaputt, aber glücklich, denn es juckte mich schon ewig in den fingern :)
Kann mr gut vorstellen, dass du jetzt ko bist. ;) Ich war gerade mit meinem Sohn beim Eltern-Kind-Schwimmen. Er war völlig aus dem Häuschen und hatte so viel Spaß im Wasser. Haben vorher immer Babyschwimmen mitgemacht. Jetzt kann er (knapp 17 Monate) aber auch schon in eine andere Gruppe. Er war danach total aufgedreht und ich bin so alle. Bei uns bleibt das Zimmer erstmal so, wie es jetzt ist. Nummer Zwei wird auch erstmal knapp ein Jahr bei uns schlafen. Zumindest die Stillzeit über. Dann wird einfach irgendwann ein zweites Bett im jetzigen Zimmer meines Sohnes aufgebaut. Mein Mann und mein Vater sind schon ganz wild darauf, den Dachboden auszubauen. Da kommt dann vorerst das Spielzimmer rein und wenn mein Kleiner dann mal ungefähr 4 Jahre alt wird, bekommen beide ein eigenes Zimmer. Vielleicht ziehen wir ja dann auch nach oben. Mal sehen. ;) Aber das hat noch Zeit. Ich bin so froh, dass ich eigentlich erstmal nur die Wiege aus dem Keller holen muss und es das dann schon fast war für die erste Zeit.
Ach wie schön :) würde sowas auch gerne machen, aber madame ist leider kein großer wasser freund :( Ich hab das jetzt auch nur schon gemacht, dass keine plötzliche veränderung um die geburt kommt und wer weiß, wie lange das baby bei uns schlafen wird. Meine tochter hat fast von anfang an ihren mittagsschlaf im gitterbett gemacht (konnte sie problemlos abglegen und umbetten) und mit 9 wochen ist sie dann auch nachts komplett umgezogen, da sie bei uns im schlafzimmer einfach viel zu unruhig schlief, sobald wir im zimmer waren. Sie brauchte fast von anfang an ihre ruhe zum schlafen. Mir brach zwar das Herz, aber das stillen war weiterhin trotzdem kein problem, holte sie rüber und brachte sie wieder zurück, und sie war am tag einfach viiiiel ausgeglichender, weil sie nachts einfach ihre ruhe vor uns hatte. Mal sehen, wie es beim zweiten kind wird, aufjeden fall soll es auch, wenn es zulässt (das ist ja immer die vorraussetzung) zeitig an's gitterbettchen zumindest zum mittagsschlaf gewöhnt werden :) wenn es nicht will, dann halt nicht ;) Stubenwagen fand meine tochter übrigends von anfang an total doof und schrieh nur drin. Mit 4 monaten haben wir das ding in den keller gestellt und sie schlief wenn dann bei uns einfach mit im bett. Beim baby möchte ich wegen dem stillen aucb gerne ein beistellbett, aber man weiß ja nie, was die kinder so wollen :D
Mein Sohn hat leider anfangs recht schlecht geschlafen und war ein Armkind. Es hat öfter mal mehrere Anläufe gebraucht, um ihn dann langsam vom Arm ins Bett zu legen. Ich war nachts schlichtweg zu faul, um rüberzulaufen. ;) Einen Stubenwagen haben wir auch nicht. Die Wiege ist quasi ein kleines Gitterbett auf erhöhten Rädern. Hatte den Kurzen anfangs auch damit ins Bad genommen, wenn ich geduscht habe. War echt praktisch. Ich hätte nun auch gerne mal einen Vielschläfer. Der Große schläft mittlerweile prima und auch in seinem Zimmer. Man muss ihn mittags nur hinlegen und er schläft. Abends benötigt er dann ein paar Streicheleinheiten vor dem Schlafen; sei ihm ja absolut gegönnt. :) Aber mit dem Schlafen geht es ja sowieso immer auuuuuf und aaaab. In die Wiege hat mein Sohn auch mit knapp 4 Monaten kaum noch reingepasst. Er ist ständig mit den Armen an die Gitter gekommen. Haben dann fürs Schlafzimmer noch ein günstiges Gitterbett gekauft, in dem er dann bis zum Umzug in sein Zimmer geschlafen hat. Wir haben ihn dann auch umquartiert, als er dann anfing nachts aufzuwachen, wenn wir uns im Bett umgedreht oder mit der Decke geraschelt haben. War auch absolut der richtige Zeitpunkt für ihn. War echt dankbar, dass das so problemlos geklappt hat. :)