PuK07
Heute muss ich mich mal ein bisschen ausheulen. Die Story ist nicht kurz.... Also von anfang an. Ende Oktober hat mein Schatz mich nach 9 Jahren Beziehung endlich gefragt ob iCh ihn heiraten möchte. Natürlich hab iCh ja gesagt ubd es ging direkt in die Planung da er noch vor der Geburt heiraten will. Alles super die Planung steht und nächsten samstag soll es soweit sein. So dann das heutige Drama mit meinem Vater. Erst ein ganz normales Telefonat wegen der deko und so. Dann sind wir auf das Thema "was wünscht ihr euch" gekommen. Habe gesagt das wir uns Geld wünschen und mich auch schon andere gefragt haben unter anderen auch meine Schwägerin ( dazu zu sagen isz meine Eltern sind seid 2003 getrennt haben beide seid über 10 Jahren neue partner, meine Mama ist auch wieder verheiratet. Verstehen uns alle super gut mit einander....der neue Mann von Mama hat auch 2 Söhne die iCh einfach als meine Brüder ansehe kenne sie ja jetzt seid dem ich 14 bin ) Naja als mein Vater dann erfahren hat das meine "Brüder" auch kommen ist er völlig ausgeflippt weil ixh ja meine Patentante und meinen Onkel - seinen bruder- nicht ei geladen habe. ( das würde einfach den Rahmen sprengen. Laden wir Sie ein müssen alle anderen Onkel und tanten auxh eingeladen werden. Das wären nochmal 10 Leute mehr und dazu haben wir einfach nicht das Geld. -- wir haben gesagt Eltern , Geschwister , grossEltern und beste freunde-- Mein Vater geht die Wände hoch sagt mir bei mir würde ja was falsch laufen "die" einzuladen aber seinen Bruder nicht. Blablabla Ich bin völlig am ende. Wir haben auch zu allen anderen gesagt das die kirchliche hochzeit die dann in 2 oder 3 Jahren stattfinden soll mkt allen anderen und gross gefeiert wird. Meine Mutter ist total entsetzt über die Reaktion von meinem Papa hat auxh versucht es zu klären. Ich hab nur das Problem das ich ihm das nicht verzeihen kann 1 Woche vor unserem grossen Tag so ein Drama zu veranstalten. Dann rief er noch die Mutter von meinem Freund an und sagte ihr wen wir eingeladen haben und Stachelte sie auf. Sie sagt zwar es sei unsere Sache wen wir einladen, sie hätte auxh anders eingelAden aber gut. Was soll ich von so einer "hetzkampagne"halten. Bin geschockt , traurig wütend und würd am liebsten alles absagen :'-( Danke fürs lesen sorry das es so lang geworden ist.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch... atme mal ttiiieeeffff durch. Es ist euer Tag und ihr müsst entscheiden wer dabei sein soll und wer nicht. Du brauchst dich vor niemandem rechtfertigen... lass dir deine Vorfreude nicht von erwartungen anderer zerstören. Macht es so , wie es für euch gut ist. Alles alles liebe
Das unterschreibe ich! Es ist euer Tag! Ladet ein wen ihr wollt. Selbst wenn ihr ganz alleine feiert, dann ist das eure Sache! Bei meiner standesamtliche Hochzeit war meine eigene Mutter nicht dabei. Sie hatte den Urlaub (200km weiter) schon geplant...naja... Aber ich habe auch immer gesagt, dass wir alle zur kirchlichen Trauung einladen werden. Nur dafür muss man erst das Geld haben! Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag!
Einen wunderschönen Montag morgen ! Ja herrlich eine Hochzeit ! Also wir haben ja kurz vor Weihnachten relativ spontan geheiratet - kurzplanung 1 Monat ;-) Erst wollten wir es heimlich machen - dann dachten wir so ohne Eltern ist blöd ! Wer weiß wie lange es sie noch gibt - das ging gefühlt nicht ! Dann Geschwister , tja dann der eine Onkel und dann müsste der andere auch ( der könnte aber nicht weil er müsste sonst seine Schwiegereltern mitbringen !- ne haben wir gesagt- keine fremden !) Dann wirklich die besten Freunde meinerseits da ich kaum noch Familie habe und die mich / uns viel gestützt haben und ein Pärchen was immer für uns da ist ! Und den anderen haben wir es nicht mal verraten keinen Kollegen keinen Freunden keinen Nachbarn usw ! Und trotzdem waren einige echt beleidigt ! Bitteschön ! Mich hat es vorher echt geärgert so wie dich und ich dachte noch na toll hatten wir es mal gelassen ! Aber der Tag war genau so richtig und mehr wäre Zuviel ! Und irgendeiner hat immer was zu .... Ich wünsche dir Freude , Aufregung und einen wunderschönen berührenden Moment! Bleib bei deiner Entscheidung - sie ist gut !
Erstmal schön das ihr Heiraten wollt
Macht es so wie ihr es für richtig haltet. Allen kann man es nicht recht machen.
Als ich 2010 Standesamtlich geheiratet habe, haben wir zwar alles zur Trauung eingeladen aber danach gab's nur für die engsten das Fest. Da meinen Eltern sich getrennt hatten, Hatte ich das Problem, das wenn mein Vater kommt, kommt meine Mutter nicht und andersherum. Ich hab mich dann für meine Mutter entschieden. Mittlerweile hab ich gar keinen Kontakt mehr zu meinem Vater was aber auch andere Gründe hatte. Aber wenigstens weiß ich jetzt wie wichtig ich ihm war.
Habt einen wundervollen Tag
Vielen dank erstmal überhaupt fürs lesen und eure netten antworten. Ich bin einfach nur so entsetzt und traurig das er das eine Woche vorher so dramatisieren muss. Vorallem weil wir die tanten und Onkel sache eig schon vor ein paar Wochen geklärt haben. Da haben wir schon erklärt das das zu viel wird. Ich hoffe es ergibt sich die Woche I eine Lösung damit wir die Hochzeit nocj einigermaßen genießen können.