Kacenice
Hey, Unsere Tochter geht zu Krippe und heute wurde uns beim abholen gesagt,dass ein anderes Kind hat Hand-Mund-Fuß Krankheit und Ich soll aufpassen.Er ist seit heute nicht mehr da,die sind bis 15 Uhr in anderen Gruppen, aber danach werden die Gruppen zusamengefügt und bis wir Sie holen (spätestens 15.30 Uhr) waren die in einer Gruppe.Hat da jemand Erfahrung mit diese Krankheit in der SSW.Ich bin am überlegen,dass Sie bleib nächste Woche mit mir zu Hause.Wie denkt Ihr darüber? Bin jetzt in 37.SSW Danke für Euere Meinungen
Hier kannst du was nachlesen. Das Robert-Koch-Institut müsste da ja eine seriöse Quelle sein. http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HFMK.html
Danke Dir.Das hat mir noch gefehlt,krankes Kind zu Hause zu haben vor ET.Hoffentlich hat Sie sich nicht angesteckt.Die Oma sagt,Ich soll jetzt vorsichtsweise 1 Woche mit meine Maus nicht kuscheln??? Wie soll es gehen???
Na das geht natürlich nicht! Mehr als oft Hände waschen und so kannst du eh nicht machen. Soweit ich weiß, ist die Krankheit fur die Schwangerschaft uninteressant. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass deine Tochter sich angesteckt hat. Unter Umständen dauert die Inkubationszeit auch drei Wochen, das kann bei HMF gut sein... ich drücke dir die Daumen, dass ihr es nicbt bekommt!
Ich meine auch, dass diese Krankheit für dich und dein Baby nicht gefährlich ist. Aber du hast Recht, jetzt so kurz vor ET oder direkt nach der Geburt muss das ältere Kind nicht unbedingt krank sein... das braucht man nun echt nicht. Meine Daumen sind gedrückt!!!