Monatsforum März Mamis 2016

Hab ein Problem mit meinem Alter...

Hab ein Problem mit meinem Alter...

marfa

Beitrag melden

muss echt hier bei euch mal etwas Dampf ablassen. Ich versuche auch mit meinem Mann darüber zu reden (besser gesagt zu schreiben denn er hat Spätschicht und wir haben uns seit dem Test noch nicht gesehen) aber er sagt immer ich sei doch blöd. 33 sei doch nicht zu alt. Ich habe auch schon lange darüber nachgedacht, ob wir noch eins kriegen sollen, bestimmt seit 2 Jahren. Und jetzt haben wir gesagt wenn nicht jetzt, dann gar nicht mehr und haben es einfach mal versucht. Ich hätte nie gedacht, dass es klappt und sagte sogar am Freitag noch zu meinem Mann, dass es so schon passt mit zwei Kindern und es wäre wohl doch schon zu spät... Für den zweiten haben wir 2,5 Jahre geübt, deswegen war ich mir sicher, dass es eh nix wird. Und jetzt bin ich irgendwie seit dem Test total unglücklich. Ich habe auch schon im Hauptforum geschrieben. Ich fühle mich mich so alt.


Enernna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

Oh, dann bin ich wohl auch schon alt und ich habe noch keine Kinder. Sorry, aber das ist totaler Blödsinn! Ich bin mit fast 33 nicht alt und fühle mich auch nicht alt. Wenn es Dir so geht, dann tut mir das echt leid. Das Leben beginnt doch gerade erst!


Enernna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Enernna

Und sei doch froh, dass es so schnell geklappt hat. Ich habe acht Jahre gekämpft, wobei das jetzt meine 3. Schwangerschaft ist. Die ersten 2 gingen nicht gut aus! Ich bange jeden Tag, dass es das Schicksal diesmal gut mit mir meint! Schätze das was Du hast!


marfa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Enernna

vielleicht liegt es daran, dass mein Großer bereits 12 ist... ich will es ja nicht, aber es ist leider so. Könnte heulen.


marfa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

ja das kenne ich wenn es nicht klappt. Wie gesagt. Als ich damals endlich nach 2,5 JAhren den positiven Test in der Hand hielt hab ich geweint und hab mir geschworen ich bekomme auf jeden Fall noch eins... ihr macht mir Mut. Es tut so gut dieses Forum. Danke


anja-celine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

ich werde auch schon 32. aber ich finde bis 40 ist das doch alles ok.und auch dann eigentlich noch


Emipale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

Ich bin auch "schon" 32 und hadere auch immer mal wieder damit... vorallem weil es eben doch deutlich beschwerlicher ist als damals vor 11 Jahren in der ersten Schwangerschaft, hätte ich nicht gedacht, aber ich merke eben doch dass ich jetzt älter bin... Aber so alt sind wir ja nun doch noch nicht, in dem alter fangen viele erst an mit der Familienplanung! Das wird schon alles werden!!


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

*einschleich *..... Ich bin der Meinung, es kommt auch immer auf die Umstände an. Früher sah mein persönlicher "Plan" so aus, dass ich gern mit 25-27 das erste Kind hätte und mit 30 die Familienplanung abgeschlossen ist. Aber.....? Als ich das erste mal schwanger wurde, war ich gerade 28 geworden. Die ersten Schwangerschaften waren Fehlgeburten - mein erstes Kind kam, als ich 30 war. Ein Geschwisterchen wollten wir möglichst schnell. Gut zwei Jahre haben wir auf eine neue Schwangerschaft gewartet - kurz vor ET war sie zu Ende - leider ohne lebendiges Baby für uns. Bis zu einer neuen Schwangerschaft dauerte es wieder 1,5 Jahre. Fehlgeburt. Mittlerweile bin ich 35. Schwanger in der 29. Woche. Ja, ich fühle mich auch "alt", aber irgendwie ging es einfach nicht anders und so ist es ok geworden..... Alles Gute!


Cala2804

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

Ui, ich bin auch 33 und es ist meine zweite Schwangerschaft. Fühle mich aber jetzt noch nicht zu alt für ein zweites Kind. Ich würde sagen genau richtig. Klar, mein Ziel war auch immer mit 25 das erste Kind, aber Kinder lassen sich leider nicht planen... Ich finde, dass man mit 33 noch nicht zu alt ist um Kinder zu bekommen. Du wirst sehen, Du hast mit Deiner großen eine Riesen Unterstützung. In wenigen Wochen wirst Du hoffentlich anders denken. Genieße das Glück, dass Dir ein Neues Leben geschenkt wird. Wenn Du dich jetzt anders entschieden hättest, dann würdest Du Dich vielleicht in einigen Jahren danach sehnen und dann ist es vielleicht zu spät. Drück Dich ganz fest - wir Ü30 lassen uns nicht unterkriegen


macori4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

Sorry aber das ist doch Quark... fühlst du dich etwa so alt? Mach das doch nicht an der Zahl fest. Wenn du dich als zu alt bezeichnest, was bin ich dann ;-) Mit meinen 37 fühle ich mich immer noch jung und Mops fidel... Habe gerade erst meinen kleinen Sohn bekommen und bin ne ganz stolze 37 jährige Mama... Tschakka... Kopf hoch und sei stolz auf dein Alter und die damit verbundene Erfahrungen :-)


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

Na, hör mal. Du bist doch nicht alt. Wenn du dich umschaust, dann wirst du sehen, dass die meisten Mütter in deinem Alter sind. In den Gruppen, in denen ich mit meinem Kleinen bin, bin ich mit 28 Jahren meistens eine der Jüngeren.


obsttomate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

hilft dir das: ich bin 34, bald 35. Und mein ältester wird auch bald 12 ;) Ach so, mein Mann ist 50


marfa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsttomate

meine werden im September 13 und 5!


Kiri83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

Ich schleiche mich auch mal schnell ein. Du bist auf keinen Fall zu alt dafür. Der Trend geht heut zu Tage ehr später Kinder zu bekommen. Die Menschheit macht einen Wandel durch. Alles verschiebt sich ein bissl. Wir werden auch immer älter. Fühl dich beschenkt das es sofort geklappt hat. Dann sollte es so sein. Ich persönlich glaube nicht an Zufälle. Ein Kind zu bekommen ist das höchste Geschenk was wir bekommen können. Nimm es bitte so an, fang an das schöne an der Schwangerschaft zu suchen und zu finden und hör auf an dir und deinem Alter zu zweifeln. Ich bin selber 32 und finde für mich, das es genau das richtige Alter ist mein 1.Kind zu bekommen. Drück dir die Daumen das du deine Ss bald genießen kannst. Liebe Grüße aus dem Januarbus :)


marfa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiri83

Danke euch! Ihr baut mich auf. Mein Mann freut sich auch und sagt ich sollte stolz sein. Meine Zweifel werden auch mit jedem Tag weniger... wahrscheinlich spielen die Gefühle verrückt wegen der Hormone.


macori4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

Meine Große wird nächsten Woche 11 und ich noch dieses Jahr 38 ;-)


Murmelinchen2283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marfa

Versuche etwas zu entspannen und positiv zu denken, das sind definitv die Hormone. Unser Zwerg ist auch ein absolutes Wunschkind und als es dann soweit war und zu 100% die SS bestätigt wurde, hatte ich plötzlich bedenken ob ich das alles mit zwei Kindern schaffe, da mein Mann und ich z.Zt auch noch mitten im Hausbau stecken. Ich muss dazu sagen das ich wirklich einen sehr fürsorglichen Mann habe, der sich sehr um uns bemüht . Der Grund meiner Sorge war...das ich nach der Geburt unserer Tochter eine sehr schwere Wochenbettdepression hatte !!! Natürlich ist die Angst da, soetwas nochmal durchleben zu müssen. Lt meinem Gyn liegt dieses Risiko allerdings bei unter 2%, das hat mich natürlich beruhigt. Ich denke die ganzen Grübeleien, Zweifel oder Ängste werden wirklich sehr stark durch die Hormone beeinflußt, versuche auf andere und vorallem auf schöne Gedanken zu kommen.