Monatsforum März Mamis 2016

Gynäkologicher Notdienst

Gynäkologicher Notdienst

Aurelia0611

Beitrag melden

Guten Morgen ihr lieben, seit Freitag Nachmittag ( natürlich wo mein Frauenarzt nicht mehr da ist und auch diese Woche Urlaub hat ) bekam ich Schmerzen im Bereich des linken Eierstocks. Zunächst so wie beim Eisprung und ich dachte noch nicht viel dabei. Über den Abend wurde es immer schlimmer. Jedes Mal wenn ich in Bewegung war und immer noch bin schmerzte es, beim laufen, beim aufstehen und beim Treppen steigen. Beim Treppe runter gehen, sitzen oder liegen und beim stehen ...... kein Schmerz. Es ist teilweise so schlimm das wenn ich vom sitzen aufstehe mir die Luft wegbleibt und mir schlecht wird. Also ging ich am Samstag dann zum Notdienst ( der auch zufällig bzw. leider die Vertretung meines FA ist ) Er ließ es sich kurz von mir erklären und meinte dann kurz und knapp, na wir werden alle nicht jünger und jede SS ist anders, das sind die Mutterbänder und fertig. Er machte noch einen Ultraschall von unten ( wobei er mir den Schallkopf so rein hat das ich meinte er käme zum Hals wieder raus ), um zu sehen das mit dem Baby alles in Ordnung ist, und das turnte Gott sei Dank wie verrückt, und damit war für ihn der Fall erledigt. Ich fuhr nachhause. Die Schmerzen wurden nicht besser sondern eigentlich immer schlimmer und zogen sich mittlerweile in den Rücken und auf die Mitte bzw. rüber Richtung rechter Eierstock. ich kann nur schrittchenweise laufen und ganz vorsichtig. Fazit ich gehe heute zu meiner Hausärztin, die ist Internistin und hat auch ein Ultraschallgerät, denn ich glaube dem Frauenarzt kein Wort. Und ich glaube noch viel weniger das es die Mutterbänder sind. Für mich fühlt es sich an wie eine fetzen Entzündung! Hatte jemand von euch schonmal so etwas?


Liamo567

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurelia0611

Ätzend diese Ärzte die ienfach alles immer so abtun, das kann ich gar nicht leiden und schon gar nicht in einer Schwangerschaft. Was soll so etwas, man trägt sein Kind in sich und macht sich ernsthaft sorgen und hofft auf Verständnis und beruhigung von den lieben behandelnden Ärzten und dann sowas. Sau blöd. Hab ich jetzt auch schon ganz oft erlebt und liest man hier ja auch sehr oft. Man hat dann immer das Gefühl, die hysterische Simulantin nimmt den Ärzten jetzt mal die Zeit-.-.... Lass es auf jeden Fall abklären, man sollte immer auf sein Körper hören, wir wissen am besten ob etwas normal ist oder für uns in diesem Falle nicht normal. Hoffentlich kann deine Ärztin dich beruhigen. Liebe Grüße


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurelia0611

Eine entzündung hatte ich bereits, aber nicht in der schwangerschaft. Ich konnte bei meiner entzündung auch kein schritt mehr laufen können und es zog durch den gesamten körper. Ich würde dir empfehlen lieber ins kh zu fahren. Dort können die direkt blutabnehmen und die entzündungswerte im labor kontrollieren. Zumal ein gyn sich ja mit eierstock und co besser auskennt.


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurelia0611

Ach man, das hört sich ja echt fies an. -.- Hoffentlich klärt sich das Ganze schnell auf und deine Hausärztin kann dir weiterhelfen, damit es nicht länger schmerzt und du dich wieder besser bewegen kannst. Schade, dass der Gynäkologe dich einfach weggeschickt hat, denn wenn die Schmerzen so stark sind, hätte er zumindest einen Abstrich machen sollen oder evtl mal Blut abnehmen sollen. Hast du denn Fieber oder sowas? :-/ Gute und schnelle Besserung!


Aurelia0611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurelia0611

So ihr lieben war bei meiner Hausärztin und hab ihr mein Problem geschildert, sie haben angefangen mich zu untersuchen und als erstes hat sie mich auf einen Leistenbruch untersucht.... negativ. Anschließend hat sie einen langen Ultraschall gemacht und dabei festgestellt das der super Arzt vom WE es doch tatsächlich geschafft hat, bei seiner " Untersuchung " eine 3,5cm große Zyste an der Gebärmutter zu übersehen. Unser Zwergel spielt ganz fleissig daran oder damit und das verursacht unter anderem die Schmerzen. Muss jetzt bis Montag warten und schauen was mein FA dazu sagt. Bis dahin soll ich mich schonen so weit es geht. Liebe Grüße