Paulchen1234
Dieser Gmh.. War gestern bei meiner FÄ im KH - hatte am WE immer wieder ein starkes ziehen an der KS-Narbe, und Druck nach unten und sie wollte das kontrollieren.. Die Narbe passt, aber der Gmh hat sich innerhalb 2 Wochen von 4cm auf unter 3 verkürzt mit leichtem Trichter am inneren Muttermund. Ich wollte erst mal nicht stationär aufgenommen werden, und sollte jetzt bis Freitag daheim liegen - dann sehen wir weiter.. Weiß nicht so recht was ich davon halten sollte, bei meinem Sohn war der Gmh in Woche 29 bei 2.8cm - allerdings war er damals von Anfang an nicht viel länger.. - ich versuch mir jetzt mal nicht zu viele Gedanken zu machen, schone mich wirklich sehr - und hoffe Freitag sieht alles schon wieder besser aus!
Ohje! Ich hoffe, dass der Gmh sich durch das liegen wieder vergrößert und der Trichter verschwindet. Ich lag vor 5 Wochen im Krankenhaus, meiner hat sich auf 3,1cm verkürzt jedoch ohne Trichter und hält sich stabil. Deshalb wurde bisher keine Bettruhe verordnet. Versuch positiv zu denken und dir so wenig Sorgen wie möglich zu machen. Könnte ja sein, dass das alles am Ende doch nicht so schlimm ist und es sich stabil hält. Ich wünsche dir und deinem Würmchen alles gute!
Hey,
meiner hat sich in der 24ssw verkürzt erst von über 4cm auf 3cm mit leichtem Trichter.
Dann innerhalb von 5tagen auf 2cm aber der Trichter war weg.
Ich lag 4 Tage im Krankenhaus (Wehenhemmer, Lungenreifespritze usw.) und nun liege ich zuhause.
GmH ist jetzt wieder bei 2,6cm, kein Trichter, MuMu geschlossen und alles stabil.
Im Krankenhaus hat der Arzt gesagt "alles über 2,5cm ist gut, alles zwischen 2-2,5cm ist okay aber nicht toll und alles unter 2cm sollte im Krankenhaus überwacht werden"
Mach dir erstmal nicht soviele Gedanken, so viel liegen bleiben wie möglich und vielleicht Magnesium nehmen, ich drück dir für Freitag die Daumen das es besser ausschaut
Oh nein, das tut mir leid, die Mäuse sollen ja auf jeden Fall noch ein paar Wochen drinnen bleiben, vielleicht bekommst du es ja durch das Liegen und schonen wieder in den Griff! Hast du denn alles schon für Weihnachten vorbereitet, ist ja jetzt eine ganz doofe Zeit!
Das stimmt - die Kleinen sollen auf alle Fälle noch eine Weile drinnen bleiben.. In Mamas Bauch wächst es sich schließlich am besten! Meine FÄ meinte ich sollte mir als "Ziel" setzen, noch 6 Wochen mindestens zu schaffen.. Ich hab aber auch schon oft gehört dass Mamas es trotz Verkürzung und Trichter bis zum Termin schaffen! Oder sogar drüber gehen ; )
Ohje ohje ! Dann schon dich wirklich ! Und so schwer es ist -abschalten ! Sch.... Auf den Rest !!!! Ich drücke auch die Daumen das es sich entspannt !!!!!!!!
Vielen Dank für eure lieben Worte!! Magnesium nehme ich schon länger, und seit gestern auch Progesteron..
Ich versuche wirklich so viel es geht zu liegen (mit einem 2jährigen Wirbelwind allerdings nicht ganz einfach) und mich zu schonen - für Weihnachten haben wir zum Glück eigentlich alles erledigt. Feiern werden wir bei meinen Eltern - also um kochen, Weihnachtsbaum ... muss ich mir auch keine Gedanken machen ; )
Ich hoffe einfach dass es sich so stabil hält dass ich mich auch weiterhin daheim schonen kann und kein stationärer Aufenthalt notwendig wird - und sich die Maus noch gaaaanz viel Zeit lässt! Sorgen machen hilft ja nicht - deshalb denke ich lieber positiv, alles wird gut =)
Mist... Ich wäre aber auch nicht im kh geblieben...wer mag das schon... Und jetzt SCHONEN!! Am ende überträgst du noch :) das wär doch was.. Ich drücke dir auf jedenfall die daumen das du es ganz nah an deinen et schaffst :)