mischischel
Hallo ihr lieben,
ich war ja Montag im Krankenhaus, dort wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals nur noch 3cm misst.
Das ist ja schonmal doof, heute beim Arzt sagte der dann noch was von leichter Trichterbildung, den nächsten Termin bis zur Kontrolle habe ich am 30.11. das kommt mir unglaublich lang vor.
Bis dahin habe ich Bettruhe, soll Magnesium nehmen und abwarten.
Ich mach mir jetzt natürlich Sorgen, warum mein kleiner es denn so eilig hat, es ist ja erst die 24 SSW.
Hatte eine von euch das schon, gerade die mehrfach Mamis?
Habt ihr noch Tipps, auf was man unbedingt achten soll?
Ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft plus vorzeitige wehen. Musste Magnesium und wehenhemmer nehmen. Ich hatte das aber schon ab der 19.ssw. meine Ärztin meinte damals sie hofft das wir bis zur 30.ssw kommen. Ich musste halt viel liegen. Mein Sohn kam dann ein Tag vor et.
Ich kann dir nur raten viel zu liegen und schonen. Bei mir war wahrscheinlich Stress der Auslöser damals.
Ach menno !!!!! So ein Mist - du nimmst aber auch soviel mit grade - shit ! Und du liegst ja gerade schon oder ? Blôd blöd !!!!!! Lies mal hier bei der Hebamme Martina Hövel - die hat da einiges zu geschrieben und nette Tipps erteilt wie Byrophylum und so ; Pflanzliches Mittel! Auch der doc sagt da einiges zu ! Warum auch immer das so ist wissen wir nicht :-( Also schön schonen!!! Aber das wieder zu hören ist doof ! Wir denken alle an dich ! Manchmal ist's wohl so das das Köpfchen auch draufliegt oder Ne Infektion oder Ne gebärmutterhalsschwäche ! Hmmm... Auch Stress bewirkt sowas etwas mit ! Ach du ! Aber der Arzt hatte dich eher einberufen wenn nötig - bestimmt ! Jedes fummeln und Eingreifen macht es nicht besser - nicht für die Blutungen und nicht für den Kopf ! Wenn Abstrich und PH Wert ok ist der Rest kommt !!!! Einen schönen abend !!!!!
Und ruf mal deine Hebamme an ! Die kennen solche Probleme !!
Ich hab auch das Gefühl, ich nehme alles mit was geht, obwohl ich eigentlich doch gar nichts davon möchte
Das liegen macht mir nichts mehr, geht ja nun schon 12 Wochen so das ich mich entweder schonen soll oder Bettruhe habe.
Der kleine tritt ganz schön oft nach unten, deswegen leg ich mir jetzt nen Kissen unter den Po wenn er wach ist
Es wurde kein Abstrich gemacht und nachdem PH-Wert wurde auch nicht geschaut
Ich Versuch jetzt etwas zu entspannen, die ganzen Sorgen machen es ja auch nicht besser!
Eine Hebame habe ich nicht
Oje, ich versteh dass du dir Sorgen machst.. Ich kann dir nur erzählen wie es in der SS mit meinem Sohn war.. Da war der GMH in Woche 25 bei 28mm, in Woche 28 bei 27mm -- aber weder mein FÄ noch eine Ärztin im KH hat das als bedenklich enpfunden, ich musste mich weder schonen noch häufiger zur Kontrolle.. Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig! Wenn man sich so umhört handhaben das die Ärzte wirklich sehr unterschiedlich. Achja gekommen ist mein Sohn bei 37+0 wegen Blasensprung... Versuch dir also nicht zu viele Gedanken zu machen - halte dich an die Anweisungen deines Arztes, viel liegen, schonen - und wenn es dir keine Ruhe lässt, dann hol dir doch eventuell noch eine zweite Meinungen! Alles alles Liebe!
Hatte ich auch schon. Alles von 1,2 cm bis 4,6 cm habe ich durch.
Allerdings ohne Trichterbildung.
Magnesium brachte bei mir nur guten Stuhlgang.
Sonst nichts.
Bettruhe... naja... dürfte bei diesem Wetter ja nicht schwer fallen.
Ich mein... bissl TV, paar gute Bücher oder Zeitschriften lesen... vielleicht auch Handarbeit machen....
Dass er es eilig hat, muss nicht unbedingt sein.
Mein Cervix stand in der 18. SSW auf 1,2 cm und aktuell ist er in der 23. SSW bei 4,1 bis 4,6 cm.
Trichterbildung ist natürlich nicht so gut, kann sich aber auch wieder zurückbilden. Versuch dich zu entspannen. Dein Baby muss nicht unbedingt jetzt kommen....
Es tut gut zu lesen, das es bei euch gut ausging
Dann bleib ich mal schön liegen und warte den 30.11 ab
Sehr gut ! Warum hast du keine Hebamme wenn ich fragen darf ? Auch für die Nachsorge nicht ?
Ich hatte mit meinen Schwestern gesprochen, die eine hat 4 Kinder, die andere 3, beide ohne Hebame.
Da dachte ich okay, dann kann ich auch drauf verzichten.
Jetzt wo es so kompliziert läuft, denk ich manchmal "Mensch mit wäre
vielleicht doch besser gewesen"
Also, eine Länge von 3cm ist jetzt noch nicht soooo bedenklich. Ich habe meine Sofazeit in der 23. Woche mit 2,3xm und Trichter gestartet. meine Ärztin hätte mich gern damit ins kh geschickt (liegt aber auch an der Vorgeschichte), aber da Schwiegereltern da gerade im Urlaub waren, hätte keiner auf die große Laus aufpassen können. Habe also zu Hause gelegen. Die Zervixlänge hat sich während der restlichen Schwangerschaft immer so zwischen 2,5-3cm bewegt. Bei einer anderen Kontrolle in der Uniklinik meinten die:"Alles über 2,5cm ist doch super".....- so gehen halt die Meinungen auseinander. . Ich habe Bis Woche 37 gelegen, geboren ist die Minilaus in der 40. Woche. Hatte das Problem übrigens in allen drei langen Schwangerschaften. Beim ersten mal ging es auch Bis zur 40. Woche. Beim zweiten mal musste Ende der 33. Woche wegen anderer Dinge eingeleitet werden. Alles Gute!
Guten Morgen ! Ohne mich einmischen zu wollen ! Du entscheidest das bitte nach deinem Gefühl - aber du kannst immer noch eine Hebamme suchen ! Mit hat sie oft geholfen und beigestanden und beruhigt und Tipps gegeben das ist echt Gold wert ! Ich finde auch die Idee mit den Douhlas super - aber die zahlt man ja selber aber sie schaffen vertrauen ! Fühl mal rein und entscheide was dein Herz Dir sagt ! Lg und ein gutes we
Trichterbildung hatte ich auch, aber liegen musste ich nie. Sollte mich immer schonen, klar mit 2,3 kleinen Kindern... hab jetzt ne neue FA die guckt nicht so oft ;) macht mich also auch nicht so nervös. 3 cm GMH find ich eigentlich noch in Ordnung...