Monatsforum März Mamis 2016

Fühlt ihr euch schwanger?

Fühlt ihr euch schwanger?

obsttomate

Beitrag melden

Hallo, bis jetzt hab ich nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben. Erstmal kurz: ich habe bereits 5 Kinder. Zwischen dem 4. und 5. hatte ich eine FG in der 16. Woche. Dieses mal haben wir (für unsere Verhältnisse ;) )lange gebraucht bis es geklappt hat. Ich hatte auch vor NMT so ein ganz ruhiges, inneres Wissen (weiß nicht wie ich das erklären soll) das ich nicht verwundert war das es geklappt hat. Über den positiven Schwangerschaftstest war ich total happy, und seit ein paar Tagen fühl ich mich total unschwanger :( (trotz der ständigen unterschwelligen Übelkeit bzw. Appetitlosigkeit, die ich in jeder Schwangerschaft hatte) Ich habe ganz negative Gedanken und bin mir sicher das etwas nicht in Ordnung ist. Das macht mich so fertig. Auch wenn ich versuche positiv zu denken und mentale Kontakte zum Baby herzustellen, irgendwie funktioniert das nicht. Dabei war ich mir auch vorher total sicher das alles gut gehen wird. Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Danke fürs lesen. obsttomate


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsttomate

Bei mir ist es ein teils-teils-Schwangergefühl. Schon bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich kaum typische Beschwerden, außer vielleicht mal ein Ziehen und ein Brustspannen. Aber weder Übelkeit, noch Krämpfe, noch Appetit-Änderungen... nix, alles völlig "unspektakulär" (weshalb ich ja immer dachte, das kann nicht gut gehen... verrückt, oder?). Und jetzt? Ich hab nicht mal Brustspannen wie beim letzten Mal. Einzig mein Bauch zieht ab und zu und ich kann ihn (wie beim letzten Mal) nicht einziehen, er ist wieder leicht hart. Bin mal gespannt... ich neige wieder dazu, von "Unnormalität" auszugehen, während mir wieder jeder sagen wird, ich solle doch froh sein, keine Beschwerden zu haben ;-D ABER: Ich bin erst in der 5. SSW und die eigentlichen Beschwerden können durchaus erst ab der 7. auftreten... warten wir's ab.


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

P.S.: Doch, ich vergesse immer etwas ;-) Das Blubbern... es blubbert ständig im Bauch (war bei meinem Sohn auch so). Kennt ihr das?


Dinechen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsttomate

Also ich hab richtig große u schmwerzende Brüste von Anfang an. Ich hab außerdem eine häufige, unterschwellige Übelkeit u ab u an Bauchweh u ziehen u keinen richitgen Appetit.... leider hab ich auch diese ständigen negativen Gedanken u werd die wohl erst los, bis ich das Herzl schlagen sehen habe.


Ihly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsttomate

Also bei mir wird es langsam mehr. Bisher hatte ich nur diesen Blähbauch mehr nicht. Mittlerweile kommt so eine flaues Gefühl und Schwindel dazu. Was momentan ganz schlimm ist sind meine brustwarzen. Hatte das in meiner 1. Und 2. SS nicht. Kann es daran liegen dass ich meinen 2. Sohn gestillt habe und den 1. Nicht? Lg


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsttomate

Ich fühle mich momentan eher krank als schwanger. Habe leider zusätzlich noch einen doofen Infekt. Die Übelkeit und der Schwindel: Klar, dass sind typische Anzeichen, aber die tragen nicht dazu bei, dass ich mich schwanger fühle. Für mich stellt sich das eher ein, wenn es mal hier und da im Unterleib ziept oder wenn die Zeit anfängt, in der ich es genießen kann. Bin froh, wenn es mir wieder besser geht. Komme kaum von Sofa runter und bin dankbar, wenn jemand anderes da ist, um mit meinem Sohn zu spielen. Sonst sind wir jeden Tag mehrmals draußen. Das übernehmen jetzt mein Mann nach der Arbeit und meine Eltern, die zum Glück ein paar Häuser weiter wohnen. Blubbern im Bauch habe ich auch. Das ist mein Verdauung, die gerade auf Hochtouren arbeitet. Meine Brüste tun mir bisher nicht weh. Habe auch gestillt, aber die sind noch ganz so wie vor der Schwangerschaft. Keine Veränderungen.


obsttomate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsttomate

so ähnlich wie hoffnungsschimmer mein ich das auch. nicht die typischen Anzeichen (die latente Übelkeit hab ich ja auch, wie bei den anderen) Aber so ein mentales Gefühl, das es im Kopf auch angekommen ist das man schwanger ist... Ach und gereizt bin ich wie meine arme Familie Mein Brüste sind auch nicht weiter empfindlich. Aber bei mir war es auch so das sie nicht mehr so prall nach der Entbindung werden wie beim ersten. (damals hab ich wirklich den Stillbh zwei nummern größer gebraucht, bei den anderen nicht mehr)