Monatsforum März Mamis 2016

Frage zu Magnesium

Frage zu Magnesium

jules34

Beitrag melden

huhu ihr lieben, mal ne Frage: darf ich ohne Rücksprache mit meinem Arzt Magnesium einnehmen? Hab nämlich immer mal mit Wandenkrämpfen und Unterleibschmerzen (Mutterbänder denke ich) zu tun. Oder sollte sowas vorher mit dem FA besprochen werden? LG Bin übringens heute in die 18ssw gekommen, kämpfe nach wie vor mit Übelkeit und erbrechen und habe nun mein erstes kg zugenommen. Wie schauts bei euch? Noch jemand dabei mit Dauerübelkeit?


Murmelinchen2283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Ich nehme Magnesium Verla N, welches sehr niedrig dosiert ist. Das konnte ich auch ohne Rücksprache mit dem Gyn bedenkenlos einnehmen (wurde mir in der ersten SS von ihm empfohlen). Das einzige was lt ihm passieren kann, das man überdosiert und dadurch nen flotten Otto bekommt LG


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Ich nehme auch - ohne ärztliche Rücksprache - zusätzlich Magnesium. Habe nachts gern mal Wadenkrämpfe und seit ich Magnesium nehme, ist Ruhe. Ich nehme diese Sofort-Tütchen von Biolectra. Die helfen auch schnell BEI einem Wadenkrampf.


marfa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Ich nehme auch Magnesium. Aber wohl noch zu wenig, da ich immer noch Verstopfung habe. Ich nehme Magnesium Diasporal 400 in Tütchen. Keine Ahnung obs was bringt, aber schaden tuts auch nicht. Da ich ja eh allgemein Probleme mit dem Rücken usw. hab, habe ich das schon vor der ss genommen und nehme jetzt weiter.