Emmeryn
Mitte letzter Woche hat sich mein Kleiner seine erste richtige Erkältung eingefangen. Husten, Schnupfen, erhöhte Temperatur.... das volle Programm und ich habs dann leider einen Tag später auch bekommen. Dann ist auch noch ein Milchstau dazugekommen, da er natürlich mit verstopfter Nase nicht so gut getrunken hat. Ugh! Mittlerweile gehts uns zum Glück wieder gut, nur verschnupft ist er noch. Vor allem in der Nacht kann man es deutlich hören. Er bekommt Nasentropfen, die der Kinderarzt verschrieben hat und zwischendurch immer wieder mal einen Tropfen Muttermilch. Viel mehr kann man nicht tun, oder?
Hallo ja das mit der Erkältung ist echt fies. Mein kleiner hatte vor kurzem einen Schnupfen der fast drei Wochen angehalten hat mal besser mal schlechter . Wir haben mit Kochsalzlösung.(0,9%. NaCl) inhaliert. Das hat super geholfen. Dazu hatten wir noch Kochsalz Nasentropfen vom KiA . Weiter gute Besserung für euch
Oje, echt fies. Gute Besserung! Ich fürchte auch, gegen nen grippalen Infekt kann man nix machen, außer zur Linderung - Zäpfchen bei Fieber, Nasentropfen bei verstopftem Näschen.
Hey,Ich reibe noch Brust und Rücken mit Thymian-Myrta Balsam von der Bahnhof Apotheke (nach Rezept von Hebamme Stadelman).Es ist super.Abend dann noch an die Fußsohle,es lindert den Husten.Es ist nur wichtig zu sagen,dass der Balsam für Baby ist,weil manche haben noch etwas drin was die Babys nicht dürfen. Gute Besserung Ach ja,noch nasses Handtuch im Schlafzimmer und Kopf bisschen höher lagern,aber glaube das machst Du bestimmt schon
Hey, ich hab eben den Tipp mit dem Balsam gelesen. Das kann ich bestätigen, dass es hilft. Wir nehmen allerdings das Balsam von Babix (auch speziell für Babys und ohne gefährliche Zusätze wie Menthol z.B.). Wie schon gesagt immer darauf achten wie die Inhaltsstoffe sind gerade auch bei pflanzlichen Zusätzen wie ätherischen Ölen. Sollte eigentlich selbstverständlich in der Aoptheke beraten werden aber ich mach mich lieber noch zusätzlich Schlau. Für Interessierte deswegen hier noch ein Link mit einer kleinen und feinen Übersicht zu dem Thema ätherische Öle bei Babys: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/aetherische-oele-bei-babys-und-kindern/ Gute Besserung!
Vielen Dank für die Tipps! Den Schnupfen ist zum Glück wieder weg. :)