MumyMelly
Huhu ihr lieben,
ich bin so glücklich. War heute beim erweiterten Ultraschall und alles ist normal entwickelt, meine Urinwerte waren zum ersten Mal komplett in Ordnung und wir haben jetzt ein Outing für unser erstes Kind:
Es wird eindeutig ein Junge :-).
Ich freue mich riesig. Allerdings habe ich etwas kritik von meiner Frauenärztin bekommen bezüglich meines Gewichtes.
Ich bin bei einer Größe von 1,58m mit einem Gewicht von ca.63 Kg gestartet und habe nun in der 20. ssw ein Gewicht von ca.68 Kg erreicht. Ich solle drauf achten was ich esse ( HAHA, ich esse ja nur noch das was ich darf -.-). Am Sonntag komm ich im 6.Monat und habe dann quasi ca.6 Kg in 6 Monaten zugenommen. Ist das noch normal ? Was meint ihr? Wie ist es bei euch?
LG :-)
Freut mich das alles gut ist
Also bei mir läuft so ein Zu und abnehm Spiel, vom Ausgangsgewicht habe ich bis jetzt nur 1 kg zugenommen.
Aber ich habe auch von Freitag bis gestern (durch eine Entzündung mit Fieber und bla bla, also keinen Hunger) wieder 0,6 kg abgenommen sonst wären es 1,6 kg Zunahme von ausgangsgewicht.
Aber zu viele Gedanken solltest du dir da nicht machen, es ist von Frau zu Frau anders und vielleicht nimmst du die nächsten Monate weniger zu und andere Plätzen aus allen Nähten
Gratuliere erst mal zum Outing - und zum kleinen Jungen! =! Mach dich wegen dem Gewicht nicht verrückt!! Ich habe in der 1. Ss mit meinem Sohn insgesamt 20kilo zugenommen - und 5 Monate nach der Geburt waren 27kilo herunten obwohl ich schon vor der Ss sehr schlank war.. Ich musste durch das stillen und die schlaflosen Nächte dann wirklich schauen nicht noch mehr abzunehmen und bei Kräften zu bleiben! Und in dieser Ss habe ich bis jetzt (22. woche) auch schon 5.5kilo zugenommen.. Wichtig ist viel Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und einfach mit den Portionen & Naschereien nicht zu sehr über die Stränge zu schlagen! Dann würde ich mir da keine Gedanken machen =)
Freut mich ganz doll, dass alles gut ist
Bei dir wird es also auch ein kleiner Junge
Genieß den schönen Tag! !
Ich werde wohl vom positiven Test aus gesehen bis nächste Woche wahrscheinlich 7 kg zugenommen haben. Bei mir hat niemand was gesagt bisher. Die ersten 4 Kilo hatte ich in den ersten 3 Monaten schon zugenommen. Solange ich jedes mal in den 4 Wochen Abständen 1 kg mehr hab sagen die nichts, auch bei 2 nicht.
Herzlichen glückwunsch:-) Hab in meine ersten schwangerschaft ganz viel zugenommen und nicht alles runter bis jetzt aber ich war vor meinem ersten kind auch sehr krank Ist Gewicht bei dir gesundheitlich wichtig ? Du sagtest ja wegen den urinwerten? Bei zu schneller Zunahme steigt vllt auch Zucker und Co im Urin an - vllt deswegen ? Einfach fragen :-)
Glückwunsch zum Prinzen:))) Also ich bin 1,75 groß und auch mit 63 gestartet und nähere mich auch grad ganz stark den 68 Kilo und mein FA hat nie was gesagt, also finde das jetzt aber auch net extrem viel, liegt noch ind er Norm. Hab grad mal im Mutterpass geschaut und da hatte ich bei der ersten Schwangerschaft in der 22. Woche 8 Kilo zugenommen und mein FA hat nie ein Ton gesagt. Abgesehen davon hab ich auch um die 20-23 kg zugenommen und nach paar Monaten war das auch wieder weg. Also alles gut, würde ich sagen.
Glückwunsch zum Jungen
Ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen und hab meine Ärztin gefragt und sie meinte das macht nix solange es noch im Rahmen ist. Hab zuerst jede Woche 1 kg zugenommen aber die letzten 4 Wochen nur insgesamt 2 kg.
Huhu! Ich habe auch 6kg zugenommen bisher. Ich finde 1kg pro Monat jetzt nicht übermäßig viel. Bei meinem Sohn hatte ich zu diesem Zeitpunkt 4,5kg zugenommen. Von da an hab ich dann monatlich 1-2kg zugenommen und hatte am Ende ca +16kg, weil in den letzten Wochen dann nochmal ein Gewichtsschub wegen Wassereinlagerungen, Bauch und Babygewicht dazu kam. Die ersten 10kg waren schon direkt nach der Geburt weg und nach der Stillzeit sind mir dann nur noch 2kg übrig geblieben.
Schön das alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum jungen
Ach mit dem Gewicht ist doch alles Palettie
Bin 1,56 (also fast gleich groß) und habe mit 73 kg gestartet, wie in meiner ersten Schwangerschaft auch. Da hab ich 10 kg zugenommen und es war alles 'noch' im Norm Bereich. Mein Kind war auch etwas übergewichtig bei der Geburt (womit keiner gerechnet hat) aber auch das lag 'noch' im normbereich und hat sich im Laufe der nächsten 2 Monaten eingependelt. Sie wusste einfach, dass es kalt draußen ist ;)
Und ich mit meinem Gewicht sehe nicht mal wirklich dick aus und mit dem BMI sogar Grenzwertig im normbereich, alles super, mach dir kein Kopf ;)
Vergessen zu schreiben, ich Schüssel Moment: Hab anfangs (wie jetzt auch) erst garnicht zugenommen und dann, boooom, einfach mal fast 4 kg in einem Monat. Zuckertest war unauffällig, alles war super :)
Ja den Zuckertest will ich jetzt beim nächsten Mal machen, in 4 Wochen. Hoffentlich ist der unauffällig. Aber jetzt bin ich beruhigt, dass das jetzt nicht "unnormal" viele kilos sind bis die ich bis jetzt zugenommen habe:) Danke euch!
Glückwunsch zum kleinen Kronprinzen
Mach Dir wegen der Gewichtszunahme keinen Kopf. Ich habe mal "Gewichtszunahme Schwangerschaft" gegoogelt und mir dann die Gewichtskurve von hipp angeschaut. Ich habe bisher bei ungefähr gleicher Größe und Ausgangsgewicht 4,5kg zugenommen (21. SSW) und das ist voll normal. Kannst ja Deine Werte mal eingeben.
Ich nehme auch nur das von mir gemessene Gewicht und nicht das, was im Mutterpass steht. Zum einen wird beim Frauenarzt zu unterschiedlichen Tageszeiten gemessen und zum anderen mit Klamotten. Zu Beginn der SS stand ich da also im leichten Röckchen und zuletzt in schwerer Jeans mit Gürtel. Allein dadurch hat man ja schon ein Pfund mehr auf der Waage.
Also genieß die Kugelzeit einfach!
Glückwunsch zum kleinen Jungen :-) Jungs sind toll, hab schon zwei! Also mach dir mal nicbt so viel Gedanken ums Gewicht. Nicht völlen, schon klar, aber was du zunimmst, nimmst du eben zu. Ich hatte beim ersten Kind 20kg mehr am ende. War innerhalb von 4 Wochen irgendwie weg, viel Wasser... meine Ärztin hat nie was gesagt (obwohl ich schon vor der Schwangerschaft Übergewichtig war), nur der dusselige Chefarzt in der Klinik meinte, einer vollreifen, kurz vorm platzen stehenden Schwangeren erzählen zu müssen, dass sie was gegen ihr Gewicht tun müsse. Haha. Habe auf seinen Wohlstandsbauch gedeutet und ihm vorgeschlagen, dass wir ja zusammen ins Fitnessstudio gehen könnten. Doofkopp. Also: Nimms locker!
Herzlichen Glückwunsch zum Buben und über das Gewicht würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Manche Ärzte sehen das glaube ich enger als andere. Momentan habe ich vier Kilo weniger als vor der ss, liegt aber auch viel an der Ernährung durch die ss diabetes
Hey, ich fand auch den Gewichtsrechner von Hipp.de super und hab den öfter mal genutzt.. In der letzten Schwangerschaft hab ich 24 Kilo zugenommen, wobei nach der Entbindung dann noch 12 Kilo reinstes Fett auf den Hüften übrig blieben. Für die hab ich mühsame 2 Jahre gebraucht, mum sie wieder los zu werden. Jetzt hab ich bisher 10 Kilo zugenommen, wobei so 2-3 Kilo auf den Hüften sein wird ;) Finde das ok. Deine 6 Kilo übrigens auch. Hatte ich auch zur Halbzeit. Alles Gute!