Bauchbewohner12
Ich habe mal eine Frage an die Mamas die schon einen Jungen und ein Mädchen haben. Ich bekomme ja nach 3 Jungs nun ein Mädchen und mach mir so langsam Gedanken was ich beim Wickeln bei einem Mädchen beachten muss. Ich habe irgendwie Angst etwas falsch zu machen.
Was soll denn da falsch laufen ? Wovor hast du Angst ? Das ist wohl erst ungewöhnlich aber es geht ganz gut - einfach ausprobieren !
Hihi, die Frage würde ich mir auch stellen, wenn ich nach zwei Jungs nun ein Mädel bekäme. Wer weiß, vielleicht... Also ich würde mal mutmaßen, dass das Soooo viel anders ja nicht sein kann. Einen Pipi-Strahl wirst du wohl auch nicht abbekommen (oder können Mädels das auch?). Also nur Mut ;-)
Du musst beim Windeln wechseln drauf achten das du immer von der scheide weg wischt, nicht rein ! Egal ob du mit Waschlappen oder feucht Tücher dein Baby sauber machst. Sonst können Bakterien in die scheide gelangen. Sonst ist alles gleich. LG aus dem April Bus
Immer von oben nach unten wischen , ganz vorsichtig dann auch mal beim Scheideneingang schauen weil manchmal findet man doch noch was zum wegwischen und in der Leistengegend. Ansonsten können die Mädels auch mal genauso schnell pinkeln wie die Jungs. Ansonsten dann einfach Windel drüber und fertig. Soviel muss man da eigentlich nicht beachten mir stellt sich auch die Frage wie man es dann beim Jungen macht mit dem Penis. Nicht das ich da was einklemme dann oder er sich vollpinkelt.
Da kann ich dir weiter helfen. Du musst aufpassen das der penis immer nach unten liegt. Sonst pullert er aus der Windel. Und an der vorhaut macht man in den ersten zwei Jahren gar nichts. Auf gar keinen Fall versuchen sie zurück zu schieben. Das kann zu Verletzungen führen. Sonst musst du eigentlich nur schauen das du unter dem penis gut sauber machst. Also einfach hochheben und den hodensack sauber machen.
vielen Dank für deine Antwort. Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen die Vorhaut zurück zu ziehen. Genau wie bei dem Nabelbruch den meine Tochter hat bzw hatte, hab das meiner Hebi gezeigt und bin dann mit ihr zum Kinderarzt vorsichtshalber. Die Ärztin konnte mich aber beruhigen und ist auch nicht größer geworden sondern wieder weniger geworden.
@ sandy0881: DU wärst vielleicht nicht darauf gekommen (Vorhaut zurückschieben), aber lass dir sagen, dass "die Alten" ständig auf solche Ideen kommen ;-) Die "guten Ratschläge" früherer Generationen sind nämlich nicht immer gut. Mein Papa: "Denk bloß dran, da am Penis ordentlich zu säubern, notfalls zieh die Vorhaut zurück, da setzt sich gern was drunter." Ich hab dann mal zufällig beim KiArzt gefragt, ob ich da auch nix falsch machen kann und der sagte mir, ich solle das bloß sein lassen und in den ersten zwei Jahren gar nix dran machen. Er schaue sich den Penis bei den U's an und gut ist. Reinigen, ja, aber nur da, wo man gut hinkommt... niemals die Vorhaut zurückschieben.