Zitrönchen86
Ihr Lieben, ich hatte letzte Nacht einen furchtbaren Alptraum von einer Fehlgeburt es hat eine Weile gedauert bis ich wieder eingeschlafen bin, und dann ging es gefühlt da weiter wo der letzte Traum aufgehört hat. Jetzt mach ich mich total verrückt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass jemand sowas geträumt hat und mit dem Baby tatsächlich etwas war, und dass Mütter ja so eine gute Intuition haben und sich da ruhig drauf verlassen können... Ich bin total fertig. Mein letzter FA-Termin war heute vor einer Woche, der nächste ist erst in 3 Wochen. Kennt ihr sowas auch. Hatte jemand von euch Alpträume und am Ende war alles gut?
In meiner ersten schwangerschaft hattte ich albträume von fehlgeburten, dann, dass ich aus diversen gründen meine ganze familie wegen dem baby verliere, dass ich ein enormen unfall baue mit dem auto und das baby verliere (hatt schlüssendlich den führerschein erstmal pausiert und nach der schwangerschaft weiter gemacht) und so oft wurde mir im traum mein baby geklaut,einmal träumte ich, dass sie mir sogar noch im kh direkt nach der entbindung geklaut wurde.. Jeder traum war so real und zwang mich in die knie zu gehen, aber nichts von allem dem ist jeh passiert. Jetzt kommen solche träume wieder, aber diesmal versuche ich mich nicht ganz so beeinflussen zu lassen.. Auch wenn es schwer ist, aber es sind ja 'nur' träume
Eins fällt mir noch ein: Einmal träumte ich von meinem baby das im kiwa lag. Ich sah ihr gesicht, ihr lächeln, ihre blauen augen und ihre blonden haare. Ich wusste weder im traum noch so, ob wir ein junge oder mädchen bekommen. Aber das gesicht im traum war greifend nah und so real! Und als meine tochter ca 3 monate als war, sah sie ganzgenau so aus wie in diesen einen traum Das hatt mich nachhinein doch sehr berührt, das wenigstens nur das positive real wurde :)
Hallo, Ich hatte im unserem Urlaub auch solche träume. Bin bald wahnsinnig geworden. Allerdings konnte ich am Montag mein Krümel bewundern und ihm geht es bestens
Mach dir keine Sorgen wegen deiner Träume. Meistens verarbeitet man in den Träumen nur unterbewusste oder sich bewusste Ängste; besonders in der Schwangerschaft. Das was du gelesen hast, war einfach nur ein Zufall. Wenn alles eingetreten wäre, was ich in meiner letzten Schwangerschaft geträumt habe, dann wäre vermutlich inklusive mir, niemand mehr am Leben oder alle hätten mich verlassen... Da sind nur Träume! Manchmal stimmen sie dann durch grooooße Zufälle mit der Realität überein. Grundsätzlich haben doch fast alle Frauen in der Schwangerschaft hin und wieder oder auch häufiger mal ein ungutes Gefühl. Dass dann jemand denkt, dass er es durch seine Intuition vorausahnen konnte, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt, ist dann ja kein großes Wunder, wenn man sich sowieso ständig schon Sorgen gemacht hat. ;) Der größte Teil der Baby von besorgten Schwangeren ist doch schließlich gesund. :)
Danke fürs Mutmachen