5unshin3
Hallo ihr lieben, ich hab mal ein kleines problem. Bisher klappt das stillen bei uns super, seit kurzem zappelt aber pepe extrem beim trinken... das ist total nervig & anstregend, ständig verliert er die brustwarze & wuchtelt rum dabei kratzt er mich und sich ständig oder krallt sich an mir fest, ich hab schon beidseits an den flanken grind. Ich nehme ihn hoch zum prosteln, dann wieder anlegen paar Sekunden später geht das gezappel weiter. Es ist nur tagsüber so, da ich tagsüber nur im sitzen stille... Hat jmd tips?
Das hatten wir auch schon durch, zusätzlich noch mit Höllen Geschrei sobald er die Brust gesehen hat. Bei uns hat geholfen, ihn direkt aus dem Schlaf raus anzulegen, sodass er getrunken hat bevor er überhaupt kapiert hat was er gerade tut. Sobald er es dann gemerkt hat Gigs los mit zappeln und hauen / kratzen. Oder im abgedunkelten Schlafzimmer im liegen stillen. Viel Erfolg ;)
Das Verhalten kenne ich auch von meiner Kleinen. Sie macht das manchmal zum Ende hin wenn sie satt ist und nur noch nuckeln will oder wenn Bäucherchen oder ein Pups drücken. Tipps habe ich leider keine. Ich beende dann das stillen und laufe noch was mit ihr auf dem Arm rum.
Aus diesem Grund stille ich auch tagsüber meist im Liegen. Ist dazu noch entspannend für mich und falls die Kleine einschläft, kann sie dann einfach liegen bleiben.
Stillst du dann immer im Bett oder wo legt ihr euch immer hin?
Wir haben das von Anfang an. Ist immer wie die Schlacht am Buffett. Find es ein wenig traurig und denke manchmal wehmütig an das kuschelige Stillen mit den Großen. Tja, was solls.