Saralili89
Mädels- hatte eine von euch während der Schwangerschaft Problemen mit den Zähnen? Im Speziellen mit vorhandenen Amalgamfüllungen? Wie habt ihr es behandeln lassen? Eigentlich soll man ja da in der Ss nicht ran, aber was, wenn es nicht anders geht? Z.B. durch große Schmerzen oder eine Infektion?
Wenn es nicht geht, dann geht es nicht anders! Eine Infektion und/ oder dauernde schmerzen sind schädlicher als auf die Behandlung zu verzichten. Man soll ja vorwiegend deshalb nicht ran, weil das Zahnfleisch besonders empfindlich ist.
Regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt sind wichtig besonders in der SS eben weil das Zahnfleisch aufgelockert ist. Und im Zahnbereich Entzündungen zu haben, soll sich auch nicht gut aufs Ungeborene auswirken. Ich würde definitiv zum Zahnarzt gehen, der weiss was er tut und selbst wenn er jetzt nur etwas tut um die Entzündung zu lindern. Habe mir übrigens in der SS einen Weisheitszahn ziehen lassen, eben weil es von den Schmerzen her nicht mehr ging.
Amalgam kann man in der schwangerschaft auch jederzeit raus machen lassen. Dafür gibts so spezielle halter die man um die Zähne macht, die verhindern, dass dir die füllung in den hals läuft. Wie ein gummisieb sozusagen. Des hatten wir in meiner Ausbildung vor 5 jahren schon öfters mal gemacht.
Ich hatte die ersten 5 Monate Wurzel Behandlungen weil ich es nicht aushielt sollte eigentlich im Dezember weiter gehen mit normalen bohren aber da ich schon öftees wehen hatte un tierische Angst hab ich es abgesagt Ich hab ne teure Spülung aus der Apotheke damals vom Zahnarzt empholen bekommen die nehm ich heute noch Mein Zahnarzt hat mich trotz SS geröngt un halt nicht mit Amalgamfüllungen zu gemacht sondern erstmal provisorisch aber das kann dir auch dein Zahnarzt sagen In der SS sollte man wirklich nur das nötigste machen aber das wissen die Zahnärzte u. Sagen dir auch was geht un nicht
Hi. Wenns nicht anders geht, dann muss es gemacht werden. Soll man sonst Schmerzen ertragen und Entzündungen/Infektionen riskieren? Ich bin jetzt 26. Woche schwanger und habe in dieser Ss schon zwei Wurzelbehandlungen hinter mir. Insgesamt wurde ich schon 6x örtlich betäubt. Es folgen noch einige Sitzungen, da ich immer noch ab und an Schmerzen habe. Nicht schön, aber notwendig. Lg
Da hast du Recht! Und wie gehst du mit den Schmerzen nach der Behandlung um? Paracetamol?
Ich ertrage sie. Wenn sie zu schlimm werden (meist zur Nacht), nehme ich eine Paracetamol. Was anderes dürfen wir ja kaum nehmen. Alles Gute.
Paracetamol kannst du nehmen nur mein Zahnarzt hat mir davon abgeraten un meinte vielleicht Hals du es so aus Hab dann kamistad /dentinox von den kids genommen :-) :-) das fürs zahnen ist :-) Ich persönlich versuche so wenig Schmerzmittel wie möglich zu nehmen