Monatsforum März Mamis 2015

Wir wollten das Geschlecht nicht wissen... aber mein Fa.....

Wir wollten das Geschlecht nicht wissen... aber mein Fa.....

Petzi160

Beitrag melden

Hallo! Wir wollten von Anfang an nicht wissen was es wird! Wir haben ja schon einen Jungen Beim letzten Termin sagte ich meinen Fa das ich es nicht wissen will! Da sagte er noch wann ich wegschauen sollte! Heute sagte er mir: "Ich werde "Er" sagen aber nicht auf das Geschlecht bestimmt sondern weil es der Fetus ist!" Bis dahin war alles gut! Nur dann sahen wir das Köpfchen und er meinte: "Der kleine Mann hat schon ein großes Köpfchen" Ich seufzte dann laut und er sah mich ausdruckslos an und meinte ob alles ok sei! Ich hab mir nichts anmerken lassen aber jetzt bin ich schon enttäuscht


BabyBelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Petzi160

vielleicht ist das aber absicht? vllt. wird doch ein mädel? Und er hat nur Mann und er gesagt... oder bei ihm sind alle föten männlich?


Aymen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Petzi160

ohje...ich kann dich sehr gut verstehen...und ich denke, du wusstest das sicherlich innerlich schon und deswegen wolltest du es nicht wissen. Du wolltest die Hoffnung nicht sterben lassen... ICh denke dein FA hat das nicht mit Absicht gemacht. Er hat es sicherlich in dem Moment vergessen...


gatto88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Petzi160

Das ist natürlich ärgerlich, ich denke er hat einfach nicht darüber nachgedacht. Vielleicht ist es ja auch kein junge und er redet nur in männlicher form. Ich weiß auch noch nicht was es wird, meistens sag ich es aber manchmal rutscht mir auch er raus. Bei uns ist es umgekehrt, wir würden es gerne wissen aber mein baby versteckt sich ;). Aber es ist uns auch egal was es wird, es wäre nur toll sich drauf einzustellen.


blubb12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Petzi160

Naja, wenn er "kleiner Mann" sagt, dann deutet das schon auf einen Jungen hin. Mein FA in der ersten SS war auch so. Meinte, er müsse das Geschlecht wissen, weil einige Krankheiten geschlechtsspezifisch wären (hatte ich so noch nie gehört, außer z.B. Rot-grün-Blindheit). Ich hatte danach aber nur noch einen US bei ihm bzw. seiner Frau, und da hat'a geklappt. Ich wäre auch enttäuscht gewesen, hätte er sich verplappert. Die Ärztin, die ich seit der zweiten SS habe, ist da ganz entspannt. Ich gehe auch nur noch zwei Mal zum US zu ihr, den Rest macht die Hebamme. Das hält das Verplapperungsrisiko in Grenzen :).