HappyMum28
Hallo zusammen, ich war bisher eine fleißige aber stille Leserin dieses sehr schönen forum. Ich hab am 17.3. ein kleines Mädchen bekommen. Sie ist unser erstes Kind. Wenn mich jemand fragt ob sie brav ist, sag ich immer: es gibt sicher brävere babys, aber auch ganz sicher schlimmere ;-) Nun möchte ich mich mit einer Frage an euch wenden: die kleine wird nachts mit einem handtuch gepuckt. Seit mehreren tagen muss ich sie nachts ca. 3-4 wieder neu pucken weil sie so wild am strampeln ist, dass sie nicht mehr schläft und fast komplett aus dem Handtuch draußen ist. Habt ihr einen Tipp für mich was ich besser machen kann?!
Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde ;-) Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Babys irgendwann pucken doof finden. Unsere Kleine wollte schon nach 2 Wochen nicht mehr gepuckt werden. Wie schläft sie denn tagsüber? auch gepuckt?
Danke - ich finde die März-gruppe im Vergleich zu anderen Monaten wirklich super ;-) Am Tag schläft sie allgemein nicht sooo viel. Eigentlich immer unterschiedlich, am liebsten auf Mamas arm oder Kinderwagen, dann natürlich immer ungepuckt. Hab mir auch schon überlegt ob sie es nicht mehr mag, aber da sie immer gleich wieder einschläft sobald ich sie neu gewickelt hab, dachte ich mir dass sie es nicht so schlecht finden kann...
Ich glaub du hattest doch recht damit, dass sie vielleicht nicht mehr gepuckt werden möchte. Aufgrund der heißen Temperaturen hab ich es mal gelassen und siehe da, zumindest die erste Nachthälfte schläft sie wieder besser... Hoffentlich bleibt das so
Hallo ich war bis jetzt auch eine stille mitleserin... mein Sohn wurde auch am 17.3. (Stichtag) Geboren und ist wie deine Tochter nicht zu ruhig aber es könnte schlimmer sein. :) Ich pucke ihn mit meinem freund auch seit seiner Geburt, so schläft er am besten oder besser gesagt, nur so schläft er überhaupt am abend mal paar Stunden. Sonst kann ich jede Stunde aufstehen da er sich mit den Armen weckt oder so doll im Gesicht rum fummelt das er sich kratzt -.- ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, uneingepuckt trinkt er fast alle 1,5 bis 2 Stunde in der nacht und wenn er sich mal nicht befreit und weckt schläft er auch mal 6 bis 7 Stunden durch! Wobei das sehr selten vorkam.. Für ein Tipp wäre ich auch sehr dankbar :D
Habt ihr es mal mit der Bauchlage probiert. Wir hatten von Anfang an einen Zappelphilipp der nicht auf pucken stand. In Bauchlage schläft er jetzt (knapp 15 Wochen) zwischen 3 und 6,5 Stunden nachts.
Ausprobiert haben ich das noch nicht, weil wenn der kleine auf meinem Bauch liegt erst recht immer aufwacht :/ .. wie soll man das machen? Ich kann mir das schlecht vorstellen :) einfach abends wenn er müde ist auf den Bauch legen und er schläft, ohne "liegestütze" zu machen, ein?
Das ist echt reine Gewöhnungssache. Wenn er müde ist einfach mal probieren ihn auf den Bauch zu legen, klar er wird erst probieren zu gucken, aber dann kuschelt er sich ein und schläft bestimmt. Meine schläft nur noch so. :)
Danke für den Tipp das werde ich mal morgen ausprobieren am Tag. Aber in dieser Nacht trau ich mich noch nicht, werde sonst ruhelos neben ihm liegen und nicht schlafen können.
Meiner mag pucken auch nicht, aber ist auch nur am zappeln . Habe darum einen puckababy bestellt.guckt euch den mal an.kann noch nichts dazu sagen. Ist leider noch nicht angekommen.