Mama2015
war heute beim Arzt und der kleine wog nur 586g ich meine es ist zu leicht für die Woche was meint ihr?
Ich kann's dir leider nur aus der 25 ssw sagen da waren es 730 Gramm .
Bei der letzten VU vor knapp 2 Wochen waren es etwa 850 g. Lass' dich nicht verunsichern, das sind nur Schätzwerte.
Ende der 27. SSW zwischen 840 und 920 gr. Je nachdem welcher Krankenhausarzt grad gemessen hat. 100gr auf oder ab ist jederzeit drin. Es scheint schon etwas leicht zu sein, allerdings wachsen die Krümel ja auch in Schüben. Wäre der FA besorgt gewesen hätte er bestimmt ein Doppler veranlasst.
26 SSW wog unsere Prinzessin 882 g
Unser sohnemann wog bei 25+5 ssw ca 1100g bei der Untersuchung hab ich mir gedacht "was ein Dickerchen" aber die Ärztin hat nix zum Gewicht gesagt...er war da auch schon 36cm groß... ![]()
Wenn dein Arzt das nicht beunruhigt und du ihm vertraust, dann brauch dich das auch nicht verunsichern. Dann ist das Baby eben unterhalb der Norm. Aber wer hat denn schon ein "DIN-Baby"? ;-) Und spätestens während der Geburt, werden sich viele wünschen ein kleines, leichtes Baby im Bauch zu haben ;-) Mich fragt auch jeder, ob ich sicher bin, dass das Kind zeitgerecht entwickelt ist, weil ich eben noch keine große Kugel vor mich herschiebe. Menschen sind nun mal individuell :-)
Hallöchen,
also unser Kleiner hatte in der 26. SSW ca. 980 Gramm, wobei die Ärztin dazu gesagt hat, dass er ganz schön "propper" ist ![]()
Huhu, ich war bei 25/6 zur U da war unsere Maus ca. 765g schwer. Dahinter stand bei mir +/- 125 gramm. Lg
26. ssw 1070gr 36cm Aber Vorsicht alles nur Näherungswerte! Keine Sorgen machen wenn dein Fa cool bleibt. Lg, Murmel
Mach dich nicht verrückt.Mir haben Sie damals gesagt das meine Motte immer zu groß ist und plötzlich war sie in der 22 ssw viel zu klein.Tadaaa in der 27 ssw war sie doch wieder über 32 cm und einem kilo.Aber das sind immer nur Richtwerte!Deine Ärztin sagt die fast 600 gramm... kann sich aber auch um gut 200 framm vertun und deine Motte ist vielleicht schon viel schwerer.Mach dich nicht verrückt.Auch die können sich vertun und solange sie nichts sagt scheint ja aucb alles gut zu sein.Beim nächsten Besuch wirst du sehen wie schwer sie wirklich schon geworden ist und falls es dich nicht los lässt dann rufst du mal im kh an... Erklärst deine Situation und die schauen dann auch nochmal nach als zweite Meinung.Aber ich denke das sie sicb doch eher etwas verschätzt hat.So wie mein Frauenarzt auch mal....
Mein Sohn wog in der 28.SSW (27 + 1) 1093g,in der 26.SSW etwas um die 940g.
Ich weiß das auch nur,weil er vorher "zu klein" gemessen wurde und so eine Verlaufskontrolle gemacht wurde (immer im 2 Wochen-Abstand geguckt wurde,wieviel er wiegt/zunimmt). Aber wenn der Arzt nichts sagt,würde ich mal sagen,ist es o.K.