Kekspü
Laut Rechnung wäre ich heute 28+5, laut FA 29+3 (aufgrund Kindsentwicklung). Ich weiß, 5 Tage sind jetzt nicht viel und es macht kein Unterschied ob ET am 3. oder 8. März, aber dennoch würde mich interessieren wie ihr das handhabt. Rechnet ihr mit den Werten, die er Arzt angibt oder ist euch die Korrektur durch den FA "egal"?
Ich geh vom festgelegten Entbindungstermin aus, der am anfang festgelegt worden ist. :)
Ich auch ..
Die meisten FA korrigieren erst ab einer Woche...und solange haben die ausgeschalten Ergebnisse für mich "nichts zu bedeuten" MIr fällt grad nix passenderes ein :-D Mein Et wäre eig der 14. gewesen,aber in der 8. Woche schalte die Ärztin es + 1 Woche aus u korrigierte auf den 7. Vor 2 Wochen lag der Krümel 6 Tage zurück u ich hab mich schon innerlich mit den Gedanken auseinandergesetzt, das eingeleitet wird bei +10 Tage, obwohl ich ja eig noch Zeit dann hätte...Gestern beim Ultraschall war es wieder 3 Tage weiter...Es kommt auch immer drauf an wie das Kleine liegt...
Ich geh auch vom et aus, da sich mein eisprung verschoben hatte (war der erste zykkus nach der pille), musste der et korregiert werden......
Ich gehe vom et aus
Also wenn ich jedes Mal den ET des Arztes anpassen würde, müsste ich jedes mal was anderes schreiben... Angefangen hab ich mal mit dem 07.03. Was auch meinem zyklus am ehesten entsprach. In der 11. ssw wars dann der 01.03. In der 20.ssw wars dann der 27.02. Und jetzt in der 30.ssw der 09.02. (Nein ich hab mich nicht verschrieben :) ) Das sind ja alles nur abgeleitete werte. Hab mal gelesen, dass der termin, der in der 12.ssw festgestellt wird dem tatsächlichen am ehesten entspricht. Darum gehe ich einfach vom 01.03. aus ;)
Mein et wurde noch nie korrigiert und bei meiner Großen hat es auch fast hingehauen mit dem Termin, rechne also mit dem festgelegten Et. Ach ja ab heute 27.SSW. :-)
Geht mir genauso ;) bin ab morgen in der 27 ssw :) :) :) Dennoch hab ich das gefühl,dass die zeit kaum läuft...
Bei mir ist das alles n bisschen schwer zu sagen, weil ich ein Jahr lang ohne Periode und eher auch ohne Eisprung war, also ein Überraschungskind. Mein Arzt ist sich aber von Anfang an sicher, dass es der 1.3 ist, bestätigt er jedes Mal, auch wenn das Baby seit einer Weile immer etwas größer ist, aber er denkt, es ist einfach ein größeres Baby an sich. Deshalb morgen 31 SSW! Verrückt!
Laut Rechnung, also der Termin, der beim 2.Ultraschall festgelegt wurde. Meine beiden Mittleren waren immer 1-2 Wochen größer, aber das schwankt ja. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell, gibt eben größere und kleiner Babys. Nicht umsonst gibt es Kinder die mit knapp 3000 g geboren werden, andere wiederum wiegen über 4 kg. Sonst könnte man ja quasi nach jeder Ultraschallunterschung den ET ändern;-)... LG
Mein FA hat den ET von 1.3. auf 3.3. im Mutterpass korrigiert. Die Spezialistin wo ich die Feindiagnostic und den Doppler machen musste, rechnet mit dem 1.3. Im Krankenhaus war es mal so,mal so, weil einige Ärzte nach dem Mutterpass geguckt haben und einige nach den Resultaten der Feindiagnostikerin, die mich hat einweisen lassen. Die Entwicklung des Babys entspricht ganz genau dem 1.3. und da ich immer einen sehr regelmässigen Zyklus hatte, der nicht durch hormonelle Verhütungsmittel irgendwie gestört war, geh ich auch vom 1.3. aus. Aber 2 Tage hoch oder runter spielt eh keine Rolle.