Monatsforum März Mamis 2015

Wie gestaltet ihr die Mutterschafts- Zeit?

Wie gestaltet ihr die Mutterschafts- Zeit?

Steph van E

Beitrag melden

Hey Mädels, diese Woche ist meine letzte Arbeitswoche und dann heißt es "Hallo Mutterschaft". Da meine Schwangerschaft bislang gut verlaufen ist und ich mich außer über Rückenschmerzen nicht beklagen kann, hab ich mich zur Schwangerschafts- Massage und Yoga angemeldet. Den ganzen Tag Zuhause liegen ist nichts für mich und da das Kinderzimmer usw. schon alles fertig ist gibt's außer den Haushalt nichts zu tun. Was macht ihr in eurer freien Zeit?


Mama2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Hab ja seit par Monaten ein bv und naja ich muss mich zwangsschonen


Sayana27.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Wir ziehen zu Beginn des Mutterschutz erst mal um das heißt ich bin jetzt erst mal die nächste Zeit mit Kisten packen beschäftigt, wenn wir dann dort sind, widd alles getan das alles fertig wird. Kinderzimmer müssen eingerichtet werden. Und dann ist ja auch nicht mehr solange bis zur Geburt. Zeit wird wie im Flug vergehen.


M und M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Ich bin auch schon seit der 25ssw zu Hause . Hatte vorzeitige wehen und einen verkürzten Gmh. Weiß also schon gar nix mehr mit meiner vielen Zeit anzufangen. Wenn man nicht viel machen darf ist das schön doof . Ich beschäftige mich jetzt etwas mit nähen und häkeln und gehe einmal am Tag raus. Habe es mit der schonung auch mittlerweile für mich selbst gelockert. Heißt ab dieser Woche werde ich endlich mal wieder ein paar soziale Kontakte pflegen. Man geht wirklich ein zu Hause ,es gab schon Tage wo mir echt die Decke auf den Kopf fiehl.


Mümmelmäuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Ich bin ja seit 5.1. offiziell im BV. Und ich muss sagen: Langeweile pur! Meine Freundinnen haben natürlich auch keine Zeit. Eine arbeitet im Schichtdienst und wir können uns 1-2 Mal im Monat nur treffen. Die andere hat selbst Kinder und ist mit dem Jüngsten grade in Elternzeit. Da fällt, wie man sich vorstellen kann, auch sehr viel an. Ich bin also größten Teils auf mich alleine gestellt und muss mich selbst beschäftigen ;) Ich gehe oft schwimmen (abgesehen vom SS-Schwimmen einmal die Woche). Nun mehren sich ja auch die Arzttermin. Und ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich seit knapp 1 Woche so richtig, richtig müde bin. Daher lege ich mich mittags noch mal hin und schlafe auch richtig.


Veuve Noire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Bin seit der fünften SSW zu Hause, erst wegen Hämatom. Dann lief mein Arbeitsvertrag aus und durch die Krankschreibung wurde ich nicht verlängert. Hatte demzufolge da Bettruhe. Im fünften Monat war Gmh verkürzt, also demzufolge ebenfalls wieder Schonung. Hab es aber selbst immer etwas locker gehalten und nun Schonung wegen Symphysenschmerzen und auch hier halte ich es etwas lockerer. Man wird doch blöd, bei so ner SS. So kümmer ich mich bissl um Haushalt, weil für die Kleine alles schon fertig ist. Und je nachdem wie stark meine Schmerzen sind, geh ich spazieren.


bock1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Was ist das ???? Wir werden mit unserem Sohn die arzttermine machen ( Orthopäde eher wegen den orthesen) Renovierung ist ja momentan sehr sehr zäh Dann haben die zwei Geburtstag un noch viellll Arbeit wie immer. Un dann der Garten und der Wintergarten muss ausgeräumt werden Dann die betten für die kids fertig stellen . Freie Zeit ?? Kenne ich leider nicht Bin schon Jahre nicht mehr weg gewesen Für mich ist Freizeit wenn ich mal ne halbe Stunde alleine einkaufen kann :-) :-) oder wenn ich zum FA gehe das ist meine kinderfreie Zeit


Steph van E

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Puhhhh da habt ihr alle noch ganz schön viel zu tun. Wünsch euch trotz des Stresses noch "angenehme" letzte Wochen.


Neelie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Hihi, da schließe ich mich bock an. Zum einen gibt es immer etwas zu tun und zum anderen wäre ich auch froh über etwas Freizeit. Bin letzte Woche beim CTG fast eingeschlafen, so.genossen habe ich die Ruhe trotz des piepens ;-) Bin aber auch schon lange im BV. Eigentlich war ich nach der Elternzeit meines jüngsten nur 2 Tage arbeiten und Chef konnte es dann nicht mehr verantworten in der Pflege. Nun muss ich noch die Zimmer umräumen, Möbel besorgen, Geschwisterwagen kaufen und den Rest der Wäsche durchwaschen...Gr. 50/65 liegt schoin bereit ;-) Nächsten Sonntag Kindergeburtstag...kommt noch einiges auf uns zu aber ich bin auch froh wenn es dann vorbei ist und ich mich wieder frei bewegen kann. Auf der anderen Seite ist mein Baby (14 monate) noch immer irgendwie mein Baby....weiß gar nicht wie das werden soll obwohl ich das vor 12 Jahren schon einmal hatte. Auf jeden Fall werden wir sicher dann alle nicht mehr so oft hier reinschauen sondern lieber kuscheln, stillen und Wäsche waschen ;-)


Catmu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Die fällt hier wegen Selbständigkeit aus