Jole3
Wir halten bisher dicht. Außer meiner besten Freundin weiß eben nur der Papa davon. Die großen Kinder sollen es in den nächsten Wochen erfahren. Unser Umfeld hat schon bei der letzten SS nicht so positiv reagiert. Vor allem meine Familie war schräg drauf. Darauf hab ich so gar keine Lust! Und auf Arbeit ... naja, bin ja grad erst aus der Elternzeit zurück gekommen. Wem habt ihr es erzählt? Und wie reagieren die Leute?
Warum hat euer umfeld so blöd drauf reagiert? Gibt es gründe? also bei mir weiß es mein mann, eine freundin (sie weiß es aber nur weil sie wusste das wir wieder wollen und sie mich gefragt hat, wenn jemand mich anspricht will ich auch nicht lügen), und mein vater (ihm hab ich es auch nur so früh gesagt, weil wir für 5 wochen bei ihm in italien sind und ich es doof fand ihm erst was zu sagen wenn irgendwas ist und ich zum arzt muss). Ja ansonsten kommen wir nächsten dienstag wieder nach hause und am Donnerstag hab ich fa arzt termin. Dann bin ich in der 12 ssw und wenn alles gut ist werd ich es allen sagen. Mein kleiner ist auch erst 13 monate und bin auch mal bespannt wie alle drauf reagieren ;).
Wir hatten damals 2 Kinder, Altersabstand 7 Jahre und der Jüngere grad erste Klasse. Da meinten dann einige, dass es ja von uns dumm wäre, nochmal von vorne anzufangen. Und dass doch zwei reichen würden usw. Diese Bemerkungen .fand ich ziemlich unfair, weil es doch unsere Sache sein sollte, ob und wann wir Kinder wollen.
Meinem Mann ,freunden, meinen Eltern mehr nicht Hatte es sonst immer so früh gesagt aber als ich dann ne FG hatte waren welche aus meiner/unser Familie nicht sehr einfühlsam un der Rest naja irgendwann die waren nicht so begeistert wie mein Mann und ich :-) :-) :-) und die kids sind erst 17 Monate alt da wissen diedas noch nicht
Alle aus unserem engen Familien und Bekanntenkreis.
Bei mir wissen es schon so ziemlich alle. Bei meiner FG im März kam ich gar nicht dazu irgendwem von der SS zu erzählen, da wir zu dem Zeitpunkt in Urlaub waren. Danach kam ich natürlich auch nicht mehr an, von wegen, Hee, hatte denn ne Fehlgeburt. Das war alles iwi blöd. Meine Schwester hat dann natürlich doch gemerkt, dass war im argen war und hat so lange gebohrt, bis es raus war. Die war echt sauer, genauso wie der Rest der Familie. Der einzigste, der mich verstehen konnte, war lustigerweise mein Vater. Deshalb weiss es meine Familie nun schon von ziemlich Anfang an. Bei der Familie meines Mannes wollten wir eigentlich bis Ende 3. Monat warten, aber dann ruft seine Schwester an, und will, dass ich unbedingt mit meiner kleinen Energiekanone (Tochter) vorbeikomme, damit ihrem Freund der Kopf zurechtgerückt wird, der nun plötzlich Kinder will, wo sie doch eigentlich (auch krankheitsbedingt, Fettstoffwechselstörung) keine haben will. Da kam ich dann natürlich auch nicht mehr drumrum. Sie hat sich dann auch gleich den Posten der Patin reserviert. Aber sie hielt beim Rest der Familie dicht. Am WE soll nun seine Familie vorbeikommen. Da hat er dann mal seiner Mutter doch noch bescheid gesagt. Ich denk mittlerweile wissen es da auch alle. Nun hoff ich doch dass wirklich alles gut geht. Bin ja schon in er 11. SSW. Und bis jetzt scheint alles bestens zu sein.
Also bei uns wissen es schon alle, hab's bei meinem Sohn auch schon recht früh gesagt.