Annizo
Huhu Ich wollte ja Ende des Monats mit der beikost anfangen, da wird meine Maus fast 6 Monate alt sein. Ich bin ehrlich ich habe keine Lust mich im Internet durch tausend Seiten zu Forsten welche Marke das beste fürs Baby hat und nicht zu viele Zusätze und soetwas enthalt. Jetzt hoffe ich auf die erfahrenen Mamas und die die bereits begonnen haben. Was füttert ihr? Alete, bebivita, hipp,...? Ich habe vor am Anfang die Gläschen zu kaufen und später wenn sie größere Portionen isst selber kochen. Danke schonmal für eure Antworten.
Ich werde selber kochen. Aber wenn es doch mal ein Gläschen sein soll, dann werde ich die Gläschen von Alnatura (Bio, gibt es bei Budnikowsky und dm) kaufen. LG LOTTI
Ich füttere Hipp. Liegt daran, dass es von dieser Marke Kürbis-Kartoffelbrei gibt, das isst und verträgt er gut. Bei den Gemüse pur Gläschen gab es Alnatura. Waren auch gut. Bei den Gemüse-Kartoffelgläschen ist bei Alnatura die Konsistenz zu fest, davon kann ich wirklich abraten. Selber kochen hab ich ausprobiert und es ist mir persönlich zu viel Aufwand, dafür dass wahrscheinlich der gekaufte Brei von besserer Qualität ist, da bezüglich Schadstoffen, Pestizidrückständen usw garantiert alle Richtwerte eingehalten sind. Guten Appetit :)
Also ich koche manche Sachen selber ein wie Zucchini,ab und zu Kartoffeln oder Kolrabi. Und Kürbis oder Pastinake gibt es ja noch nicht also Kauf ich es und mische es unter. Das hole ich aber ehrlich gesagt von jeder Marke.Also meistens Hipp aber wenn die hält mal keins haben Kauf ich auch von Babydream oder so.Da sind wir ziemlich schmerzfrei.Das verträgt sie super.Nur Karotte geht bei uns garnicht wegen Verstopfung. Egal von welcher Marke.
Die Pastinakensaison beginnt jetzt erst. Hab sie schon bei Edeka beim Biogemüse gesehen.
Ich habe am Anfang nur Hipp gefüttert.
Mittlerweile weiß ich was sie gern isst und verträgt, daher koche ich jetzt immer frisch. Aber für unterwegs gibt es nach wie vor Hipp
Ich koche überwiegend selber aber nutz auch mal ein Gläschen (oft die kleinen Obstgläser für'n Nachtisch 3-4 Löffelchen) aber wenn dann von Alnatura. Hab zum Glück bislang ein alles Esser Zuhause der gerne probiert und total auf mein selbstgemachtes abfährt. Guten Start für euch und viel Spaß :)
Hallo,
unsere Große hat leider jeglichen Brei verweigert - egal ob Karotte/Kürbis/Kartoffel oder Gries. Sie wollte nur Milch; oder selber essen... (Hoffe, es lag nicht an meinen Kochkünsten... )
Bei unserer Kleinen bin ich jetzt sehr entspannt. Wir machen uns mit dem Brei keinen Stress mehr. Ich werde diese Phase einfach überspringen und gleich mit "fester" Nahrung beginnen. Klar, dass es da in erster Linie nicht ums satt werden geht, aber den Terror wie bei der Älteren tun wir uns nicht mehr an.
Habe durch Zufall von diesem Baby-led weaning (BLW) erfahren und seitdem steht für mich fest, dass es keinen Brei gibt.
VG
Ich Koche alles selber und friere es ein .auch obstbrei aber das deswegen weil der Garten von meinen Eltern voll hängt mit sämtlichen obstsorten.
Bis jetzt haben wir Bebivita und Hipp gegeben. Hipp hat eine grössere Auswahl. Allerdings kaufen wir nur die Obst und Fruchtbreie. Gemüsebrei koch ich selber. Sie isst die Fruchtdinger eh viel lieber und Vitamine bekommt sie ja auch so genug. Schliesslich still ich ja auch noch.