Monatsforum März Mamis 2015

weihnachten steht vor der Tür

weihnachten steht vor der Tür

bock1992

Beitrag melden

Wie verbringt ihr die Feiertage? Was kocht ihr gutes? Also wir fahren nirgends hin ,meine Eltern kommen zu uns runter am 25.12 nachmittags dann gibt es kaffe und Kuchen und danach wird gesungen un Bescherung :-) viell kommt auch noch meine Tante und die Taufpaten der Kinder und am 26 gibst Rest Torte und Sofa :-) :-) Heiligabend bleiben wir allein die Kinder dürfen nachmittags schon auspacken Zu essen : 24.12 wie immer Kartoffelsalat mit Fleischwurst 25.12 Gans mit selbst gemachten Klößen und selbst gemachten Rotkohl :-) und danach lecker mousse auch selbst gemacht 26.12 rinderroulade mit selbst gemachten spätzle und Gemüse Hoffe es wird nicht zu stressig :-) :-) :-)


Aramia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Normalerweise feiern bei uns die Familien am 24. selber zu Hause. Am 25. treffen wir uns dann alle bei meiner Mutter und besuchen auch noch meinen Vater (ev. auch am 26.) Wir wohnen nicht grad um die Ecke drum bleiben wir meist eine Nacht, wenn wir zur Familie fahren. Zwischen Weihnachten und Neujahr fahren wir dann auch noch zur Familie meines Mannes. Dieses Jahr wird alles anders, da ich nicht mehr soweit Autofahren darf. Aber meine Familie hat sich schon zusammengeschlossen und sie fallen alle am 26. hier bei uns ein. Ich brauch auch nix machen. Sie bringen Essen, trinken und alles mit was es so braucht und richten auch alles selber her. Da freut mich unheimlich. Ich weiss noch gar nicht recht was ich am 24. kochen soll. Aber am 25 wird es wohl Reste essen geben und am 26. bringen meine Leute Käsefondue mit. Als Nachtisch hab ich mir vorgenommen Schokorohrnudeln zu machen, mit flüssigem Schokokern. Bin da über ein Rezept gestolpert und hätt fast ins Foto gebissen. Hab also keine Ahnung ob ich das hinbekomme oder ob es wirklich schmeckt, grins. Im schlimmsten Fall gibts halt ne schöne Bescherung.


bock1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aramia

Das ist ja schön :-) das dann alle zu euch kommen . Ich darf schon lange nicht mehr weit fahren un seine Familie wohnt über 200 km weit weg un die sehen auch nicht ein hier zu uns zu kommen ( sehr wenig Kontakt) un meine Eltern wohnen im selben Dorf wie wir :-) da ist es einfach ..uroma und uropa haben wie letzten Donnerstag abgehagt :-) da wir da nur kommen dürfen wenn meine Tante da ist weil meine Großeltern vertragen das nicht so gut die zwei wirbelwinde Das ist ein tolles Rezept ,darf ich fragen wo du es gefunden hast? :-) bin immer auf der suche nach was neuem


Mümmelmäuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

wir bleiben zu Hause. Am 2. Weihnachtsfeiertag kommen meine Eltern. Essen...ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht so recht. am 24. gibts auf alle Fälle Gans mit Thüringer Klößen und selbst gekauftem Rotkraut am 25. und 26. weiß ich es noch nicht. Ich werde wohl einmal Fisch machen.


Kira0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Unser Weihnachten ist mir heuer ein Rätsel. Die Verwandtschaftssituation ist net die beste und deswegen bin ich da noch bissl ratlos. Mein mann wird wahrscheinlich zu seinem dad und seinem Bruder fahren zum essen und ich daheim sein derweilen. Aber wie des genau abläuft? :) hab ja noch a woche hin mir Gedanken zu machen. Wenn man ne intakte Familie hat stell ich mir Weihnachten echt toll vor - aber wenn die kleine da ist dann wird sie genau des bekommen was ich so nicht kannte :) ein liebevolles Familienweihnachten ohne Intrigen, Lügen usw :) da drauf freu ich mich dann schon richtig :):):) Zum essen wirds ne Gans geben mit Rotkohl und Klößen :):)


munito

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Am 24.schwiegereltern (da bin ich total gerne und hoffe wir koennen das beibehalten wenn baby da ist )am 25. meine eltern .wir wollen da zu hause schoen Fruehstuecken ,mittag faellt aus weils bei meinen Eltern mit Kaffee los geht und 26. mittagessen gehen mit schwiegereltern .Also ich muss selber nicht kochen und das ganze ist sehr entspannt .


Manaki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Wir wohnen alle auch in der selben stadt, das vereinfacht die ganze sache. Am 24. kommen meine Eltern zu uns und wir bescheren. Mein großer (8jahre) glaubt noch an den Weihnachtsmann, so dass wir das nochmal richtig zelebrieren können ;) Zu essen gibt es Kartoffelsalat mit gebratenem Fisch und Bratäpfel als Nachtisch. Am 25. besuchen wir die Schwester meines Freundes und ihren Mann u Kinder, da gibt es gans. Am 26. fahren wir zu meinen Eltern, meine Mutti kocht Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut und nachmittags werden wir die Mutter meines Freundes besuchen zum kaffee. Meine Schwester wohnt zu weit weg, die werde ich nicht sehen. Aber sonst ist alles super durchgeplant. Weiß nur noch so recht wann der große seinen Papa besuchen wird, denke gleich am 27. dann


Sayana27.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Wir fahren am 24. nachmittags zu meinen Eltern, da gibt es abends dann Bratwurst mit Sauerkraut, danach Bescherung. Ich werde dann am 24. auch zum Gottesdienst in meine Heimatgemeinde gehen, das gehört bei mir einfach dazu. Am 1.Feiertag sind wir bei meinen Großeltern, und am 2. Bei meiner Oma. Also kochen muss ich nur mittags am 24.und da werde ich nicht wer weiß was auffahren.


gogi05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Am 22.12. treffen wir uns mit meinen Brüdern und deren Kindern und der Mama meines Mannes beim Mongolen. Da hat keiner Stress zu hause und wir sehen uns kurz vor Weihnachten. Am 24 gibt es bei uns immer Gans mit Klößen Rotkohl Apfelbenjes und zum Nachtisch Rotweincreme nur mein Mann meine Schwiegermama (wohnt im Haus in der 2 Etage) und ich. Dieses Jahr darf ich die Rotweincreme nicht und mach für mich was anderes mal sehen was genau. Apfelbenjes darf ich dieses Jahr auch nicht da mit Bierteig und ich SS Diabetes hab und da verzichten die anderen dann auch drauf. Am 25 gibt es genau das gleiche aber ne frische Gans. Am 26 gibt es meist die Reste. Dann haben wir genug Gans gegessen... bis zum nächsten Weihnachten.... Kein besuch kein Stress alles in Ruhe. Dafür kommen dann alle zu Sylvester zu uns....


Steph van E

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Hallöchen Wir werden vom 24.-29.12. weg fahren. Der letzte "gemeinsame einsame Urlaub" Haben ne Hütte auf dem Berg gebucht um dem Trubel zu entfliehen. Also verbringen wir dieses Weihnachten zu zweit auf nem Berg, freu mich schon total, kein Stress, kein Essen ohne Ende...... Einfach Ruhe vor dem bevorstehenden "Sturm"