Mitglied inaktiv
Guten Morgen zusammen, wollte mal fragen wer die Vigantoletten gibt und wer nicht und ob es hier Kinder gibt die sie nicht vertragen? Ich habe jetzt erst damit angefangen weil Lissy eh schon stark mit Blähungen zu kämpfen hatte und ich habe das Gefühl das sie die Tabletten nicht verträgt. Ich gebe sie bei dem schönen Wetter nicht jeden Tag, aber an den Tagen an denen sie sie bekommt ist sie sehr unzufrieden und weinerlich, Könnte auch Zufall sein und an dem Schub momentan liegen, wer weiß. LG
Wegen der Verdauungsbeschwerden bekommt meiner das öl und nicht die Tabletten. Jeden zweiten Tag ein Tropfen.
Hier aus denselben Gründen vigantolöl. Ist rezeptpflichtig.
Hast du das vom Kinderarzt verschrieben bekommen oder bekommt man das rerzeptfrei in der apotheke?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir hats der kia verschrieben und auch ganz von allein als ich vom bauchweh berichtet hab.
Nehme auch das Ol, weil ich die Tabletten meiner kleinen nicht geben wollte. Frag einfach dein KiA nach Vigantolöl, er wird dir dafür bestimmt ein Rezept aufschreiben.
Ich hatte zwar die Tabletten geholt, aber nach mehrfachem Kampf aufgegeben sie zu verabreichen. Dafür sind wir jeden Tag raus und jetzt im Sommer ist sie eh stundenlang im Garten das denke ich sollte schon reichen.
Wir nehmen auch das Öl, ich kann keine Nebenwirkungen feststellen
Wir sind sowohl an den Tabletten als auch am öl gescheitert... von daher gesehen gibt's genug frische Luft und dann ists gut :)
Ich habe bisher noch gar kein Vitamin D gegeben. Mein kleiner hatte am Anfang dermaßen mit seiner Verdauung zu kämpfen das ich ihm das nicht auch noch antun wollte und jetzt bekommt er genug Sonne. Für den Winter habe ich auch das Öl da. Man braucht dafür ein Rezept. Meinen Kinderarzt musste ich explizit danach fragen.
Nehmen auch das Öl, weil meine kleine nach der Tablettengabe wie eine fontäne gespuckt hat, und zwar so gut wie jedes mal. Mit Öl keine Probleme.
Bei uns gibt es das Vigantol-Öl. Damit hat unsere Kleine überhaupt keine Probleme.