Krümel1.0
Hey Mädels,
bin etwas in Sorge. Unsere Maus hat wirklich viele Haare, so im rotbraunen Farbton. Heute beim kraulen is mir aufgefallen dass sie ca. mittig des Kopfes ganz viele kleine blutige Schorfpunkte auf der Kopfhaut hat. Das ist mir vorher aufgrund der vielen Haare und der Farbe nicht aufgefallen.
Blut bedeutet ja immer Verletzung, wir haben keine Haustiere.
Was kann das sein?
Hm ist vllt sowas wie kopfgneis? Frag doch deine hebi oder kia.
Die Hebamme hab ich schon angerufen, sie kann mit meiner Beschreibung nix anfangen, kommt aber morgen vorbei.
Der Kinderarzt hat schon zu, is doch Mittwoch, da hat fast kein Arzt ne Nachmittagssprechstunde
Gibt es keinen kinderärztlichen Bereitschaftsdienst bei euch? Die sind bei solchen Fällen auch zuständig. Bei unserem Kinderarzt hängt eine Liste außen vor der Praxis mit dem zuständigen Arzt. Vielleicht mal im Internet suchen?
richtig blutig, oder nur blutrot? rote Punkte auf der hinteren Kopfhälfte sind sonst auch oft ein sog. "Storchenbiss". Haben wir hier. LG M
Ne, kein Storchenbiss, den hat sie auf dem Hinterkopf und im Nacken. Das sind richtig kleine Blutpunkte, stecknadelkopfgroß auf einer Fläche von ca Handtellergröße, Richtung Stirn ziehend. Sie hat sonst nirgendwo sonst solche Punkte. Wir haben auch keine Gegenstände in ihrer Nähe, woran sie sich stoßen könnte, sie liegt immer mit freiem Kopf da.