Team Gecko
Hallo ihr Lieben, Irgendwie bin ich verunsichert, bekomme ja das zweite Kind und auch diesmal ist der kleine wieder zierlicher als die normwerte. Das an sich ist nicht das Problem, denn man sieht, er wächst stetig und ist ja auch vom Bewegubgsfaktor her fit. Jetzt hat der Gyn heute wieder nen Doppler gemacht und meinte, dass der Wert von der Nabelschnurarterie besser sein könnte und dass er mich nun 2x die Woche zum CTG und einmal wöchentlich zum Doppler sehen will. Einerseits meinte er, dass es normal sein kann, weil das Kind ja nicht so viel braucht wie ein kräftiges, andererseits finde ich es schon komisch, dass ich jetzt einmal Anfang und einmal Ende der Woche zum ctg muss. Grund dafür wäre wohl, wäre das ctg schlecht oder würde schlechter werden, würde es auf eine plazentainsuffiziens hindeuten. Was meint ihr, soll ich meinem bauch Gefühl vertrauen und davon ausgehen dass alles gut ist oder ist es an der Zeit sich Sorgen zu machen?
Hallo Liebes, Vertraue voll und ganz deinem Körper,dir und vor allem deinem Baby. Eigentlich brauchst du dir ja keine Sorgen machen,da dein Arzt dich unter Beobachtung hat. Gut,dass er es streng kontrolliert.natürlich ist es für dich nervig und belastend,aber sehe es mal so,so bist du immer auf der sicheren Seite.man kann sofort handeln,falls es etwas besorgniserregendes geben sollte. Also,genieße die tage und lass dich von den Untersuchungen nicht stressen.
Sei froh das dein Arzt so vorsichtig ist wünschte das wäre meiner auch .....du musst auf dich ,deinen Körper un dein baby hören ...das eng maschinge kontrollieren ist gut da kann man kaum mehr was dann über sehen.... Jedes Kind entwickelt sich halt anders aber dein Arzt will auf Nummer sicher gehen das es dir und dem baby gut geht und das das auch noch so bleibt Drücke dir die Daumen
Ich finde es gut, dass dein Arzt dich und dein Baby im Auge behalten will. Dass dich das verunsichert, kann ich aber gut verstehen. Ich schließe mich trotzdem den anderen an: vertrau deinem Körper und deinem Baby. Wenn irgendwas sein sollte, wird es bei so enger Kontrolle festgestellt und dann kann schnell gehandelt werden. Wenn nichts sein sollte, hat es auch nicht geschadet. :-) Alles Gute!
Danke euch für die Anteilnahme. In dieser Schwangerschaft habe ich mir schon vorgenommen das alles ruhiger zu sehen und mich nicht verrückt zu machen, ihr habt auch recht, dass ja so eigentlich nichts übersehen werden kann, muss nur mal schauen, wie ich das mit unserer großen auf die Reihe bekomme. Die ctg Termine sind nämlich immer zu den bescheidensten Zeiten. -.-