Kekspü
Zur Zeit kommen ja immer wieder Beiträge zu Bauchschmerzen und Probleme beim Stuhlgang. Ich weiß nicht ob's am Wetter liegt oder meine Kleine solidarisch ist, jedenfalls quält sie sich seit gestern auch beim Rausdrücken
Nun hab ich aber schon öfter mal gelesen, dass "sich der Darm wohl wieder mal umstellt", dazu aber nix weiteres finden können.
Weiß eine von euch mehr über diese "ominöse" Umstellung? Hat das vielleicht was mit der Besiedlung der Darmbakterien zu tun?
Die Kleine wird Freitag 9 Wochen alt...
P.S. Spargelmilch scheint zu schmecken ;-)
Oh man kann dir nachempfinden... Hoffentlich wird es bald besser. Ich kauf mir gleich in der Apotheke mal diese Bigaitropfen oder Bloxair Tropfen sollen dem Darm ja helfen. Bin echt gespannt ob die helfen. Und meiner mag auch Spargelmilch.
Cool dann probiere ich das mit dem Spargel mal aus Levi hat auch immer noch nicht gekackert, er drückt und Drückt Also wenns heute Abend immer noch nicht ist , Schiebe ich ihm ein Kümmel Zäpfchen ..
Das mit dem Spargel hab ich auch letzte Woche ausprobiert. Erst Grünen (ja ich weiss, ist eigentlich kein Spargel) und zwei Tage später Weissen. Sie hat genau so gut getrunken wie immer. Juhuu, Spargelsaison ich komme, grins. Der Darm stellt sich mit der Muttermilch um. Bei der Muttermilch ändert sich mit dem älter werden des Babys die Zusammensetzung und somit muss auch der Babydarm anders arbeiten. Einige Babys reagieren da extrem drauf, andere gar nicht. Das ist wie beim Umstellen auf Beikost oder beim Wechsel der Milch. Da reagieren die Kleinen ja auch unterschiedlich mit Bauchweh oder eben auch nicht.
Das mit der Muttermilch weiß ich. Aber die Märzbabys sind ja mittlerweile alle alt genug, so dass alle stillende Mütter seit ein paar Wochen reife Milch haben.
Bei uns wurde die Spargel-Creme-Milch sogar besonders gierig getrunken :D