Annizo
Hab es grad weiter unten gelesen.
Ich lasse meine Tochter tagsüber auch in ihrem Zimmer schlafen, da schläft sie allerdings nur wen es total dunkel ist.
Im hellen schlafen geht nur im Kinderwagen.
Liegt es evtl daran das meine Tochter nachts derzeit so schlecht schlaft und oft wach wird weil sie nicht mitbekommt wann Tag und Nacht ist?
Aber wie soll ich sie sonst tagsüber in den schlaf bekommen ?
Wäre für eure Tipps super dankbar den ein paar stunden mehr schlaf täten uns beiden gut. &541;
Ich glaube nicht das es daran liegt. Ich habe meinen kleinen anfangs zu Hause gar nicht zum schlafen bekommen, ich war mindestens drei mal täglich mit dem Kinderwagen draußen... Tagschlaf zu Hause klappt erst seitdem ich das Schlafzimmer genauso abdunkel wie am Abend. Er schläft dann vormittags zwischen 30 und 60 Minuten und mittags zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Der unterschied zwischen Tag und Nacht besteht bei uns aus unterschiedlichen Einschlafritualen. Tagsüber gibt es z.B. keinen Schlafsack an. Den trägt er bei den momentanen Temperaturen nachts allerdings auch nicht.
Wie alt ist deine Kleine? Ich hab jetzt gelesen - weil unsere Nächte auch plötzlich (!!!) bescheiden sind - dass es wohl normal ist, dass Babys zwischen 6-9 Monaten wieder mehr aufwachen. Meine ist jetzt 5,5 Monate und ich denke, dass die "fetten Jahre des Nachtschlafs" vorbei sind :-( Ihr scheint das Übrigens nix auszumachen. Ich hab mir jetzt von Loreal diese Anti-Müdogkeitcreme gekauft in der Hoffnung das es hilft ;-)
Sie ist gestern 20 Wochen alt geworden.
Bei uns ist es auch so. Alles ist wie immer. Die Laune, die Tagesschläfchen, der Rhythmus, einfach alles. Aber nachts... Da wird sie neuerdings sooo oft wach
Mal ist es der verloren gegangene Schnuller, mal hat sie Hunger, mal möchte Hand halten usw.
Egal, ob es ein Schub ist, sich die Zähne ankündigen oder einfach das Alter. Wir müssen da durch und es wird bestimmt wieder besser!
Bei uns ist es nachts auch etwas öfter geworden. Sie will jetzt zweimal in der Nacht ihre Flasche haben und trinkt die dann auch immer so gut wie leer. Vielleicht liegt es aber auch am Schub bei euch?! Um die 19. Woche herum soll der Schub nochmals einen Höhepunkt haben. Bei uns ist das mit dem mehr aufwachen in der Nacht seit der 15. Woche, war zwischendrin wieder besser und jetzt mit 19 Wochen ist es wieder intensiver.
Hier auch , täglich 2 Flaschen nachts
Dabei hat er schon zwischendurch so schön durchgeschlafen .. Naja