Monatsforum März Mamis 2015

Sturz

Sturz

HappyMum28

Beitrag melden

Jetzt ist es mir auch passiert Ich stille meine Tochter immer nachts auf dem Sofa in ihrem Kinderzimmer. Als sie fertig war hat sie sich weg gedreht, leider hab ich sie so nah an die Kante gelegt dass sie runter gefallen ist Sie hat natürlich geweint aber sich schnell wieder trösten lassen. Wir beide konnten dann erst mal nicht mehr einschlafen... Ich ärger mich so über mich selbst dass ich so blöd war


bahe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMum28

Ohje, Gott sei Dank ist nichts passiert ! Verstehe zu gut, dass Du Dich ärgerst und vielleicht auch ein schlechte Gewissen hast. So ging es mir letzten Sonntag. Wir waren spatzieren in den Weinbergen. Ich hatte die Große 3 an der Hand und den Wagen mit Maxi Cosi geschoben. Die Große ist gefallen und schrie fürchterlich über Ihr blutiges Knie. In Ungedanken lasse ich den Kinderwagen los, um meiner Großen zu helfen. Drehe mich um, Kinderwagen rollt, ich hinterher, nicht mehr erreicht und im Graben gelandet. Die Kleine war angeschnallt und es ist gar nichts passiert. Mein schlechtes Gewissen war aber tagelang groß !


Jenny-AC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMum28

Wie gut das nichts passiert ist. Aber mach dich bitte nicht fertig deshalb. Aber ich verstehe dich auch gut. Man möchte als Mama einfach nicht schuld sein.


Jeka26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMum28

Oh man... Gut das es Püppi gut geht und Mamas Herz auch. Das kann aber immer passieren. Meine ist mir zwar noch nicht runter gepurzelt aber wir waren schonmal fast soweit.weil sie auch immer so zappelig ist und einmal nicht hingeschaut, rollt die sich weg. Sogar unser Wickeltisch mit rändern ist für sie kein Hinderniss. Und meiner Freundin ist der kleine (10 mon.) beim Kinderarzt ,von der Liege gefallen. Sie hat sich wohl nur umgedreht um ne Pampers zu fassen und hatte noch die Hand vor Ihm aber er hat so einen Schwung genommen und wollte da toben das er runter gefallen ist. sie mussten dann eine halbe Stunde da bleiben um zu schauen ob er spuckt und dann durften sie wieder nach Hause.Der kleine hat es schnell wieder vergessen aber die Mama weint heute noch wenn sie davon spricht


karamell-keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMum28

Gut, dass nichts passiert ist! Mein Kleiner hat gestern n Fußball gegen den Kopf bekommen, weil ich nicht aufs Spielfeld geschaut haben, er war dann kurz weggetreten und wir natürlich im Krankenhaus, war aber alles okay. Man macht sich selbst dann immer solche Vorwürfe, aber Dinge passieren nun mal!


Aramia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMum28

Meine ist auch schon vom Sofa gefallen und vom Bett. Ersteres, weil ihre Grosse Schwester sie, trotz Verbot, hochgehoben hat und dann weggelaufen ist. Der Bettsturz, zum Glück auf ne zusammengelegte Decke, hat uns gezeigt, dass die Beistellbettnächte vorbei sind. Sie hat unten auf der Decke gleich weitergeschlafen. Ich war auf Arbeit und mein Mann hat unwirkliche 5 Minuten nach dem verschwundenen Baby gesucht. Es hat ihr Gott sei Dank nix gemacht. Aber jetzt wird sie wagemutig mit ihren Stehversuchen. Gestern ist sie wiedermal mit dem Kopf auf den Boden geknallt und hat sich ne ganz schöne Beule geholt. Hoffentlich lernt sie entweder bald laufen, sonst brauchen wir doch noch einen Babyhelm.


Kekspü

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aramia

Hat sie sich samt Schlafsack rausgekugelt/gerobbt?