081115mami
Hab nochmal eine frage Vllt kennt sich hier ja jemand Damit aus Eine freundin von mir hat sich im dez.'14 beim KS gleich sterilisieren lassen(Tuben Sterilisation) und nun ist sie schwanger 8ssw.... Ich habe mich am 06.03 beim KS auch gleich einer Tuben Sterilisation unterzogen und hab jetzt natürlich bissle bammel ;) hab es ja nicht aus jux und sollerei machen lassen...you know Kennt sich jemand damit aus......wie hoch sind die Chancen trotzdem noch SS zu werden etc. Oder hatte mein Freundin einfach nur "Pech"
Hab da keine Erfahrung mit, aber auch eine Sterilisation ist nicht absolut sicher. Außerdem soll es besonders nach einer Geburt sehr gute Selbstheilungskräfte geben, die eventuell auch das "überwinden", hab ich gelesen. Lass dich doch mal beim FA durchchecken. Das müsste doch im US erkennbar sein.
Das kann im Normalfall nur passieren, wenn es nicht richtig durchgeführt wurde. Wurden sie durchtrennt oder nur verschlossen?
Deswegen wird heutzutage eigentlich ein ganzes Stück Eileiter entfernt und zusätzlich verödet...zumindest an meiner Arbeit wird das so gemacht. Wenn natürlich nur verödet oder durchtrennt wird,dann kann das wieder zusammen heilen und eine Schwangerschaft ermöglichen. Ich würde mich an deiner Stelle also erkundigen,wie die Sterilisation durchgeführt wurde.