Monatsforum März Mamis 2015

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Babynrzwei

Beitrag melden

Hallo Mädels war gestern beim FA und hatte ein Gespräch mit der Hebamme. Im Gespräch kam gleich zur Sprache, das unser Würmchen wie schon mein Sohn per Kaiserschnitt kommen wird. In diesem Zusammenhang fragt sie mich ob wir weitere Kinder planen, was wir wirklich nicht machen :) Zwei reichen uns völlig. Nun fragte sie ob ich schon mal über eine Sterilisation nachgedacht hätte. Natürlich nicht! ! Oder habt ihr euch über sowas schon mal Gedanken gemacht? Nun habe ich mit meiner mama darüber gesprochen und sie meint sie kennt zwei Fälle in denen die Frauen durch die Hormon Umstellung aufgegangen sind wie hefekuchen. Nun meine frage, kennt ihr Frauen die damit Erfahrung haben? ! Lg


bock1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Meine Cousine wurde nach dem zweiten Kind per KS mit sterilisiert und sie hat gewichtsprobleme ja aber schlimmer war sie wurde 6 Monate danach schwanger und sie bekam es aber sie ging glaub ich auch vor Gericht Also ich halte nix davon Mein Mann hat mal drüber hach gedacht nach der FG aber sonst


Mümmelmäuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Ich rate dir davon ab. Geh erst mal zu profamilia und lass dich beraten, auch dahingehend beraten die. Du solltest dir 1000% sicher sein! bevor du das machst!


Babynrzwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Ich bin mir 1000% sicher, wir möchten wirklich kein weiteres Kind. Meine Frage war nur, ob ihr auch Erfahrung mit der massiven Gewichtsabnahme habt.


Mümmelmäuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Also, ein KS ist das durchtrennen der Eileiter, da werden keine Hormone beeinflusst. Wie auch. Es ist ja nun eine Hormonfrei Methode. Außer es werden die Eierstöcke entnommen, aber das hat dann nichts mehr mit Sterilisation zu tun. Nach meiner steri habe ich weder zu noch abgenommen.


Olis Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Hallo! Hormonumstellung nach Steri?Ich glaube,deine Mama sollte sowas nicht erzählen,wenn sie keine Ahnung hat,wovon sie redet. Bei einer Sterilisation werden die Eileiter verödet und durchtrennt,heutzutage wird sogar ca. 1 cm vom Eileiter entfernt,aus Sicherheitsgründen,weil sonst die Gefahr sehr hoch ist,dass die Eileiter wieder zusammen wachsen und ein Ei durchkommen könnte. Klar musst du dir darüber werden,dass auch eine Steri keine 100% ige Sicherheit garantiert!Es kann in seltenen Fällen immer noch zu einer Schwangerschaft kommen,darüber wird man aber auch aufgeklärt! Ich bin mir momentan sicher,dass ich nach diesem Kind auch keines mehr will...aber Steri?Nein!Wer weiß,wie ich in ein paar Jahren denke? Ich werde erst 30 Jahre alt,da kann in den nächsten Jahren noch soviel passieren und dann steht man mit KiWu da und ist sterilisiert... Dann nehme ich lieber wieder meine Pille.


Babynrzwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

@ olis mama meine mama hat mir von 2 Fällen aus ihren bekannten Kreis erzählt, dass die Damen anschließend sehr zugenommen haben, was ja eine Tatsache ist und nicht erfunden, ob es damit im Zusammenhang zu bringen ist wollte ich hier erfragen mehr nicht. Ich wollte auch keine Beurteilung meiner Situation "ob ich mir wirklich sicher bin". Auch das ist hier nicht die Frage gewesen. Warum verstehen so viele das hier falsch?!


Olis Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

O.K.,dann nochmal anders... Es hörte sich halt so an,als ob deine Hebi dir mal einfach so die Steri anbietet und du so mir nichts,dir nichts annimmst,weil du dir ja jetzt 1000% sicher bist,dass du keine Kinder mehr willst.Aber ich sage immer,sag niemals nie .Es ist deine Sache und geht mich nichts an,ich wollte eben nur meine Meinung kundtun,wie Steri für MICH zu werten ist. Das mit dem auseinandergehen wie ein Honigkuchen liegt nicht an der Steri,denn Hormone werden keine beeinflusst,es läuft alles wie immer,sogar der Eisprung (es wird halt nur verhindert,dass das Ei in die Gebärmutter wandern kann). Ich nehme eher an,die Frauen haben eben nach der Geburt einfach nicht mehr ihr Gewicht von früher zurückbekommen und die Steri war etwas,worauf sie es schieben konnten...


Mümmelmäuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

liebe Babynr2 ich lese raus, dass du dein 2. baby bekommst? sollte das so sein bezweifle ich, dass ein Arzt eine Steri macht. So ist das jeden falls bei uns. zum 2. Frauen die nach der Sterin zunehmen tun das nicht wegen Hormonumstellungen. Entweder sie stopfen sich voll und behaupten es kommt von der Steri (was Unsinn ist und die frauen setzen auf die Unwissenheit ihrer Mitmenschen) oder es ist so wie OlisMama schreibt, sie haben nicht wieder abgenommen nach der Geburt.