Jole3
Wir überlegen immer noch. Finde ich beim vierten Kind langsam schwierig, da der Name zu den anderen passen soll und natürlich zum Nachnamen. Außerdem soll er gut klingen - sowohl allein als auch komplett. Wie weit seid ihr bei der Namenswahl? Und verratet ihr den Namen schon oder erst nach der Geburt?
Wir haben 2 in der engeren Wahl. So richtig entschliessen können wir uns noch nicht, Zum Glück ist es ja noch eine weile Zeit .
Hi Jole
Wir haben schon einen Mädchennamen für die Püppi aber ich hätte wirklich gerne noch einen zweiten dazu und das gestaltet sich irgendwie schwierig...hm. Verraten tun wir ihn dann zur Geburt :)
Lg ![]()
Unsere kleines Mädel wird wie meine verstorbene oma heissen :-) :-) un wieder ein Doppelname
Hallo bei uns steht der Name auch schon fest
ich kann mich einfach nicht entscheiden .... Ich will keinen Name den jeder 3. hat. Du rufst ein Ben und 20 Kinder stehen vor dir. Naja ich denke spätestens wenn das Kind sehe weiß ich es :)
Der Name steht schon ewig fest. Wir wollen ihn geheim halten. Sprechen schon lange mit der Puppi im Bauch mit diesem Namen und haben uns total daran gewöhnt. Das einzige Problem ist, dass plötzlich immer mehr Kinder so heißen. Das macht mich n bissl unglücklich.
Unserer steht auch schon fest. Nur mit der schreibweise sind ma no am überlegen
Ich hab unseren grade mindestens 10 Mal auf verschiedene Antragsformulare eingetragen ;). Also steht er fest :)
.... Und wir auf sämtliches baby Zubehör aufnähen lassen also steht er auch ![]()
Ja, bei uns ist er zu 90% sicher :)
Wir haben uns ganz schnell geeinigt und nennen ihn auch immer bei seinem Namen. Wir haben einen langen Nachnamen und da sollte es ein kurzer Vorname sein. Der einzige der uns beiden gefiel war Leon. So hab schon einige kennen gelernt die jetzt so heißen aber ist mir egal. Ich mag den Namen und hoffe mein Kind auch. Ein Mädchen hätte Mia geheißen und Penelope find ich auch schön.
Wir haben den Namen schon. Es soll ein Mädchen werden aber wir haben für alle Fälle auch noch einen Jungennamen parat. Verraten wird er allerdings zur Zeit nur den engsten Freunden und Familie. Es sind keine gebräuchlichen Namen aber wohlklingend und gut auszusprechen. Dazu bekommt jedes Kind einen ganz besonderen Zweitnamen der eher nach Bedeutung als nach Wortlaut ausgesucht wurde. Wie die Kinder das dann mal handhaben und welchen sie als Rufname nehmen, bleibt dann ihnen überlassen. Mein Mann z.B. heisst Hans Christoph. Er findet Hans aber total doof und nennt sich selber seit der Jugendzeit Christoph. Nur in offiziellen Dokumenten muss er halt seinen Erstnamen mitangeben.
Ja wird aber noch nicht verraten
Also ich tu mir mit dem Namen auch verdammt schwer. Dachte für ein Mädchen wäre es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher hihihi Aber nee - jetzt wo es zählt fällt mir nichts schönes ein irgendwie... Alle Namen gibt es schon so häufig die mir gefallen würden...
Der Name steht bei mir auch schon fest. Mir war nicht wichtig, dass er zum Geschwister passt, denn es ist ein neues Individuum. Wichtig war mir, dass der Name auch noch passt, wenn das Kind erwachsen ist. Auch ob es den Namen häufiger gibt, ist mir nicht wichtig. Warum sollten nicht andere auch so einen "guten Geschmack" haben?
.