Shikaji
Hallöchen, wenn man mal eine Frage hier stellt,fängt man an,alle Fragen nieder zu schreiben :) meine Maus ist 14 Wochen alt,eigentlich topfit und nur ab und an am nörgerln,wenn das Wetter auch doof ist. seit Montag spuckt sie immer mal wieder ein wenig Milch aus.das hat sie noch nie gemacht.entweder direkt nach dem Stillen beim Bäuerchen oder 5-10 Min später.das Spätere sieht richtig wie vergorene Milch aus. sie scheint nachts immer ein wenig verschnupft zu sein. woran kann das Spucken/Erbrechen liegen?soll ich morgen lieber zum Arzt?Fieber hat sie keinen und nur ab und an Husten. Lg
Hier wird auch extrem viel gespuckt. Die Hebamme hat neulich gesagt dass wenn es Erbrochenes wäre, dann würde es auch krank riechen. Wenn es einfach nach (ranziger) Milch riecht, dann ist das normal.
Ok,Danke. es riecht nach nichts,es wundert nich nur,dass es immer nur sehr wenig ist und erst jetzt anfängt.
Vllt hast du es vorher auch nicht mitbekommen, oft schlucken die Kleinen das auch einfach wieder runter. Ist zumindest bei meiner so.
Mein kleiner hat das auch so 2 bis 3 wochen gemacht in der zeit, hat jetzt aber auch schon aufgehört. Jetzt ist halt öfter klamottenwechsel angesagt und immer ein spucktuch (moltontuch) bereit.
Meine Tochter spuckt auch extrem. Ich war deshalb auch beim Arzt, der meinte aber das dass ganz normal wäre und ich müsste mir keine Sorgen machen. Die Milch die nach dem trinken kommt war dann einfach zuviel, das Baby nimmt sich was es braucht, alles was zuviel ist kommt wieder raus. Auch die gegorene milch ist nicht schlimm, solange dein baby zunimmt ist alles gut.
Also nachdem ich ja nun auch genau weiß, wie es ist ein Spuckkind zu haben, dass teilweise nach der Mahlzeit die ganze wieder raus beachte, war ich ja bei einer Ostepathin. 3 Besuche haben nichts gebracht, viel erklären konnteq sie mir auch nicht, auch wenn die Dame eigentlich sehr kompetent war/wirkte. Nach unserem Sommerurlaub entschied ich mich dem Thema noch eine Chance zu geben und mich nicht damit abzugeben, dass er ja insgesamt gut zunimmt. Also suchte ich mir einen anderen Fachmann und was soll ich sagen...ein Besuch bei ihm und schon spuckt mein kleiner Schatz nur noch ganz selten und nicht mehr so schwallartig, sondern wenn überhaupt dann nur ganz kleine Mengen die wirklich zu viel waren. Auch seine plötzlich auftretenden Bauchschmerzen gehören seit jenem Tag der Vergangenheit an. Also manchmal muss man zu verschiedenen Ärzten gehen um Besserung zu erzielen und sich nicht abfinden.
Das ist doch super,dass es Lenni wieder gut geht. Naja,sie spuckt wirklich auch nur 5-10ml mehr nicht. ich merke gerade auch an meinen Brüsten,dass sie an den warmen Tagen mehr getrunken hat.ich denk mal daran liegt's. Danke an euch allen