Saralili89
Hey. Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Maus extrem viel spuckt. Sie ist jetzt fast 6Wochen alt. Es kommt richtig im Schwall und ich hab im Netz gelesen, es sollte nicht mehr als ein Teelöffel voll kommen. Da sind wir aber ganz weit drüber. Ab wann kann es denn gefährlich werden und zur Dehydrierung führen? Ich muss so oft ihre und meine Sachen wechseln... habe schon richtig Panik vorm Bäucherchen machen lassen.
Ich würd des Gewicht im auge behalten. Wir haben auch ein spukkind und da kommt auch mehr wie ein teelöffel :):) laut kiarzt ist alles gut :)
Wirkt sie sonst fit und normal? Das Spucken ist zwar anstrengend wegen des dauernden Umziehens, aber solange dein Baby sich wie immer verhält, ist alles in Ordnung. Warnsignal für Gefahr: eingefallene Fontanelle, apathisches Verhalten.
Sie trinkt ja auch mehr als einen Teelöffel voll :) da kommt dann eben auch mehr wieder raus wenn sie erbricht. Passiert bei uns auch manchmal um Schwall, wenn der Kleine zB zu viel getrunken hat oder nach einem Wutanfall
Das Problem hatten wir auch mal kurzzeitig. Es kam mitunter so viel, dass ich sicher war, die gesamte Mahlzeit wär wieder rausgekommen. Die Hebamme meinte, es kann manchmal sein, dass eine Luftblase unter der ganzen Milch ist. Und damit die wieder hochkommt, muss halt auch die Milch wieder raus. Und meistens sieht es mehr aus, als es ist. Nach ein paar Tagen war der Spuk bei uns wieder vorbei. Solang die kleine Maus zunimmt, nicht krank/apathisch wirkt und gut trinkt ist alles ok. Zur Not muss du halt das rausgespuckte gleich wieder "nachfüllen".
Oh man also den Quatsch mit dem Teelöffel habe ich ja noch nie gehört. Wenn es danach geht müsste Lenni schon verhungert sein...Er spukt meistens richtig viel. Locker 20 ml, manchmal auch mehr und wächst und gedeiht trotzdem normal. Es ist zwar echt mega nervig, man muss ihn ständig umziehen und baden, weil er sich mit vorliebe in die Haare spukt und ich bin da teilweise auch echt am verzweifeln, aber er wächst und nimmt zu. Du darfst dich dann halt nicht wundern, wenn viel gespukt wurde wird meistens kurz danach wieder getrunken, weil sie noch nicht satt waren. Mittlerweile haben wir uns angewöhnt unseren kleinen über dem Waschbecken bäuern zu lassen, weil er in 99% der Fälle spukt und man ihn so nicht ständig umziehen muss.
Beruhigt mich, danke :) Ich musste schmunzeln- wie lasst ihr ihn über dem Waschbecken bäuern? Kann ich mir nicht vorstellen :) Ich hänge ihr jetzt ein Lätzchen um und statte mich mit Spucktüchern aus.
Klingt komisch, ist aber so xD Wir greifen mit einer Hand durch die Beine und halten ihn so mit der flachen Hand am Bauch aufrecht. Dann hat man eine Hand frei um seine Hände zu schützen und einen Latz trägt er ja auch standardmäßig. Sieht schon komisch aus wenn man ihn da so über die spüle hält, aber somit spuckt er nicht alles voll und man hat die Milch nicht auf Couch oder Boden. :) Das Bild war von Gestern. Da war es schon sehr viel, wieso auch immer. und bis ans Waschbecken hab ich es nicht geschafft, sondern der Schlafzimmerboden war fällig. -.-
