munito
Ja oder nein.da gehen die Meinungen auch auseinander.wie haltet ihr das ?
Baby: Nein. Aufenthalt nur im Schatten und wenn mal ein Sonnenstrahl ankommt, dann verbrennt die Haut nicht innerhalb einer Minute. Ich: Definitiv ;-)
Wir nutzen die von Hipp. Hat der Kleine gut vertragen und ich bin immer etwas skeptisch ob der Schatten allein Schutz genug ist...
Ich denke Schatten alleine reicht nicht aus ?!
Unser Kinderarzt und auch die Hebamme haben gesagt keine Sonnencreme im ersten Lebensjahr. Stattdessen nur lange Ärmel/ Hosen, Kopfbedeckung und Schatten. Weiß auch nicht ob das reicht. Wir fahren im August an die Ostsee, vielleicht schmiere ich da das Gesicht doch ein bisschen ein, denn am Meer ist die UV Strahlung ja viel intensiver. Babys fehlt im ersten Lebensjahr die Hornhautschicht auf der Haut, deswegen sind sie auch empfindlich. Außerdem hat unser Kind sehr weiße Haut und hellblonde Haare.
Ostsee ist suuuuuuper, wo geht's hin? Wir fahren auch im Juli hin :-) Es gibt z.B. Von Jako-o spezielle Kleidung mit Uv-Schutz speziell für den Strand! Oder auch strandmuscheln mit Uv-Schutz.
Flensburg :)
Normalerweise im ersten Lebensjahr nein, aber bin auch schon am überlegen ob ich nicht doch bissl eincreme. Denn wenn das jetzt schon solche Temperaturen sind, weiss ich nicht wie lang die kleine das mit langärmliger Kleidung aushält. Sie glüht ja jetzt schon manchmal..
Mich beschäftigt das Thema auch. Ich lebe im Süden der USA (zur. Veranschaulichung auf der Höhe von Nordafrika). Wir haben seit Mitte April sommerliche Temperaturen und so langsam wird es richtig heiß. Mir wurde aber auch geraten mindestens die ersten sechs Monate auf Sonnencreme zu verzichten.
Hier derzeit nein Im September in der Türkei dann ja . Der aktuelle testbericht zur sonnenmilch ist interessant , testsieger alverde von dm
Meine hebi hat empfohlen. ...wenn sonnencreme dann die aus der Apotheke extra für säuglinge. Aber nur im Notfall (urlaub, meer usw.). Ich hab keinen plan