Team Gecko
Nachdem ich gestern Abend nochmal mit meiner Hebamme gesprochen habe, kam sie huete Nachmittag nochmal vorbei, um unserem Kleinen ein bisschen auf den Zahn zu fühlen.
Bin sehr froh, dass sie Verständnis dafür hat, dass ich nicht mehr so lange schwanger sein möchte und kann, weil das Laufen mittlerweile wirklich eine Qual ist und ich mich kaum noch annähernd normal bewegen kann.
Sie hat nach dem Muttermund geschaut und wir beide waren positiv überrascht, denn der ist 1cm offen, weich und locker mehr aufzudehnen, GMH ist zu 2/3 verstrichen und sie kam problemlos an das Köpfchen und die Fruchtblase. Diese sei schon recht prall und alles in allem ist dort unten ebenfalls alles startbereit. Es fehlen eigentlich nur die Wehen. Dafür hat sie eine Eipollösung gemacht (kannte ich bis dato nur vom hören sagen) und mir gesagt, dass ich, wenn ich möchte und mich bereit fühle, einen Wehencocktail trinken kann. Das Rezept hat sie mir dagelassen und jetzt hab ich mal meinen Mann losgeschickt um das Öl zu besorgen.
Seit sie da unten herumgefurwerkt hat, zieht es auch immer mal wieder im Bauch, aber noch nichts regelmäßiges oder besonders schmerzhaft. Aber ich merke, dass sie was getan hat. ^^ Auch die ganze Prozedur hatte ich mir irgendwie schmerzhaft vorgestellt, aber außer einem ziehen konnte ich überhaupt nicht klagen.
Also wir sind neugierig und gespannt ob dieser Cocktail auch tatsächlich was bringt.
Sollte dem nicht so sein, werde ich die Zähne zusammen beißen und auf einen natürlichen Auslöser warten.
Das klingt ja aufregend...ich drück dir die Daumen! Meine Hebamme hat mir sowas noch nicht angeboten :(
Noch ist alles ruhig, es zieht immer mal, aber das hatte ich ja vorher auch schon. ^^
Der Drink war auf jeden fall eine riesige Überwindung, war wirklich ekelhaft und muss ich echt nicht nochmal trinken.
Bin auch wirklich froh, dass meine Hebamme da so viel Verständnis hat und einem hilft, so gut es eben geht. Aber letztlich kann sie den kleinen auch nicht herauszwingen. Nun ist er am Zug, ob er auf den Wagen aufspringt oder nicht. Falls nicht werde ich weiter warten. :)
Du willst es jetzt wissen wa. Bin echt gespannt ob diese Maßnahmen was bringen. Wäre ganz toll wenn du immer mal wieder n Update schreibst . Habe ja am gleichen Tag wie du ET . Und kann auch nicht mehr warten.
Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Damen dass dein Wunsch in Erfüllung geht ![]()
Wie lustig, den Cocktail trinke ich auch heute, allerdings erst vor dem schlafen gehen.
Am Sonntag soll offiziell eingeleitet werden und da ich davor echt Schiss hab (schlechte Erfahrungen von Freundinnen und Bekannten) versuchen wir heute Abend als letzten Versuch das "Gesöff"
Hast du da auch Rizinusöl mit drin gehabt? Bin echt gespannt ob das was bringt, wobei ich die Hoffnung ja mittlerweile aufgegeben habe und iwie gewöhnt man sich auch an all die Wehwehchen, unruhige Nächte und die Unbeweglichkeit.
Außerdem freu ich mich mittlerweile auch iwie drüber das es ein Frühlingskind wird
Ich drück dir die Daumen, hoffe es bewegt was und das du es bald geschafft hast!
Weil man nicht weiß,wie sich die plötzlichen Wehen auf das Kind auswirken
.
Na dann hoffe ich mal,es geht bald los bei dir ;)
Also hab den Cocktail mit 2cl Öl getrunken, war wirklich richtig ekelhaft und das sich manche davon übergeben wundert mich gar nicht, denn es ist absolut eklig... die Einnahme ist jetzt eine Stunde her und bisher tut sich nichts. weder ist mir schlecht, noch grummelt der Bauch, noch kann ich mehr ziehen vorweisen als vor dem Trunk. Aber ist ja wohl auch sehr unterschiedlich, wie schnell er wirkt, wenn er wirkt. Also meine Hebamme sagte mir, dass im KH mit höheren Dosen Öl gearbeitet wird, wodurch schneller eine Regung zu erkennen sein soll. Generell ist es aber nichts anderes als ein Abführmittel und deshalb sagte sie auch, dass sie eine CTG Kontrolle übertrieben findet, weil ich genauso gut in die Apo gehen könnte und mir nen ordentlichen Einlauf kaufen könnte, das würde auch niemand kontrollieren. und ich für mich kann jetzt auch nicht sagen, dass sich irgendwas tut. Mal sehen was noch kommt oder ob der Kleine sich davon gänzlich unbeeindruckt zeigt ^^
Ich habe den Cocktail bei meinem 3. Kind getrunken. Ohne Aufsicht sondern komplett auf eigene Faust. Habe ihn morgens getrunken. Abführend hat er nicht wirklich gewirkt. Habe dann im Laufe des Tages leichte Wehen bekommen. Abends gegen 17 dann plötzlich sehr starke Wehen und um 19 Uhr war mein Sohn geboren. Weiß nicht ob ich es nochmal machen würde. Es hat zwar toll gewirkt aber dann eben als es los ging sehr heftig...
Ich bin ja echt gespannt, momentan zweifle ich echt ein bisschen an der Wirkung. ^^ Aber ich habe auch total vergessen die Hebamme zu fragen, wann/wie lange man mit einer Reaktion rechnen kann. Deswegen sitze ich geduldig auf der Couch und warte ob überhaupt etwas passiert. ^^
schließe mich Alexa an. Ich habe ihn damals gegen 15:00 getrunken, musste 2 Stunden später nur noch aufs Klo und die Maus kam dann kurz nach 0:00 Uhr. Viel Erfolg
Hab das Zeug ja um 17.15 getrunken und es ist alles ruhig bisher. Jetzt meine Frage, kann man dann jetzt noch was essen oder sollte man das Essen jetzt eher auslassen?
Iss,solange du noch kannst! Im Zweifelsfalle kommt es sowieso wieder raus...ich würde nochmal Kraft tanken!
Hab den beim 2.kind auch getrunken. Ohne Aufsicht, aber von einer Hebamme bekommen. Sie meinte, es bringt auch nur was, wenn man Geburtsreif ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ET+6 3cm Öffnung gehabt. Hab den Cocktail also ca. Um 15uhr getrunken. Angefangen hat der um 2uhr nachts zu wirken. Und um 4.00uhr war sie da. Und das war genau vor 6jahren....
Halli Hallo ^^ Also habe den Kram jetzt vor 5 1/2h getrunken, hab um 8 dann ganz normal nudeln zum Abendessen zu mir genommen, was dazu führte, dass zumindest mein absuchen etwas rumort hat. Um 21.30 musste ich dann zur Toi, vorher waren immer mal wieder r ein paar Wehen da, allerdings würde ich die eher als Übung bezeichnen. Auf der Toi war dann auch eine minimale Blutung, die sicher noch von der Lösung durch die Hebamme kommt und was sie mir ja schon angekündigt hatte. Danach war ich erstmal richtig lange duschen, hab mich nochmal für eine evtl Entbindung schick gemacht und sitze jetzt wieder auf der Couch um an meinen Socken weiter zu arbeiten. Der kleine bewegt sich auch immer wieder, also ihn scheint der trunk nicht besondern beeinträchtigt zu haben. :)