Jillimaus2002
Hallo ihr Lieben, Ich merke hier beim lesen doch sehr das ich emotional wohl noch nicht soweit bin wie die meisten... Finde es auch schade a irgendwie bin ich noch nicht richtig schwanger :( wohl total müde, ziehen, Nippel empfindlich... Aber ich hab den Zwerg leider noch nicht sehen können :( Geht's noch jemandem so?? Lg
Hey,
ja, bis vorgestern ging es mir ähnlich. Zwar habe ich Herzschlag gesehen, mir ist übel im Wechsel mit Heißhunger, müde, reizbar, etc. aber wie Du schriebst, emotional null. Keine Gefühle für "den Zellhaufen", weder positiver, noch negativer Art.
Nun war mein Sohn (2,5) bei den Untersuchungen dabei und auch sein Papa spricht offen mit ihm über das "Baby im Bauch". Gestern beim Abendessen sagte er dann: "Ich meiss Baby weg!" Ich habe die Augen aufgerissen: "Wie bitte?", "Ich schmeiss das Baby weg - SCHMEISS!"
Da hat's bei mir Klick gemacht und ich dachte "Nein, Dich schmeisst keiner weg, ich passe auf Dich auf kleines Baby!"
Bei mir musste wohl erst einmal der Beschützerinstinkt geweckt werden. Seitdem steigt meine Vorfreude von Null auf an.
Lange Rede kurzer Sinn: Ja, mir geht/ging es ähnlich!
LG
M
Hallo Möwenkind, danke für deine Antwort. Tut gut zu hören das es nicht nur mir so geht. A viel schöner ist es das es nun "klick" gemacht hat. Meine kleine Tochter freut sich schon. Ist zwei Jahre u zwei Monate u erzählt schon ewig das sie nen Baby will. Möchte Pampers wechseln helfen, Flasche geben u kuscheln. :) Ich muss mich a zurück halten nicht beim da anzurufen. Denke wenn ich endlich nen Termin hätte u auch sehen würde das alles gut ist, DANN macht's "klick"
Nachtrag: Bei mir fiel das KLICK machen zeitlich recht dicht zusammen mit dem Herzschlag sehen. Bin mir aber sicher, dass es eher das Erlebnis am Abendbrottisch war.
Finde ich toll, dass Deine Kleine sich schon freut! Das ist bei uns ja offensichtlich nicht der Fall
Für K2 wünsche ich mir ganz doll die Eigenschaft "robust"
LG
M
Bei mir ähnlich,alle freuen sich wie blöde und bei mir hm.manchmal kommt riesen freunde ,aber wird leider noch oft abgelösst von der Angst das,wiedee was passiert.aber ich hoffe bald wirds besser
Ich auch noch nicht. Liegt möglicherweise zum einen daran, dass ich noch keine einzige Untersuchung hatte (ich versuche am Montag mal, bei meiner FÄ dran zu kommen), und zum anderen erzählt es mein Freund schon überall herum, so dass ich emotional wohl noch besonders auf der Bremse stehe, weil ich ja noch gar nicht weiß, ob überhaupt alles in Ordnung ist und ich das Gefühl habe, ich muss ihn gleich ein wenig mitbremsen. Kind 1 freut sich übrigens schon sehr auf das Baby, Kind 2 hat das noch nicht verstanden.
Ach so, hinzu kommt noch, dass ich befürchte, dass diese SS nicht gut geht. Ich habe zwei Kinder aus zwei SS, und im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis kenne ich so gut wie keine Frau, die auch aus drei SS drei Kinder hat. Da war immer irgendwann eine FG dabei.
Also ich muss sagen ich schiebe es noch gut weit Weg von mir aus Angst das es diesesmal wieder nicht klappt. Ich glaube die erste Freude wird wenn kommen wenn endlich die 12 Wochen geschafft sind. Zwar haben wir es unseren Eltern erzählt weil die gemeldet haben das mein Mann und ich ziemlich gereizt und gestresst sind in letzter Zeit aus Angst aber große Lust es überall rum zu erzählen habe ich nicht. Ist glaube ich noch im Moment der Schütz davor nicht wieder so traurig und enttäuscht zu sein wenn das Herz doch wieder aufhört wie beim letzten mal.
Mir geht es auch so, wie munito...ich habe Angst das irgendwas schief geht und habe mich da emotional nicht binden können. Bis jetzt auch noch nicht... und dabei habe ich schon gesehen, dass mein Bauchzwerg schon Arme und Beine & Herzschlag hat... ich fühl mich irgendwie ehr krank, anstatt Schwanger. Ich fühl mich richtig mieß dabei, aber ich weiß auch nicht was ich da dran ändern kann. Denke das kommt mit der Zeit noch...