Kira0815
Frage steht ja schon oben. Wie sind denn eure Meinungen dazu?
Anbieten werde ich einen, aber ob er genommen wird... Würde jedenfalls aufpassen, dass es nicht zur Saugverwirrung kommt. Kann passieren, muss aber nicht. Meine ersten beiden haben problemlos Nuckel genommen, der Jüngste nicht. Hätte ich so nicht erwartet :-)
Ich bin echt am überlegen :( und bin hin und hergerissen. :( verlangt hat se bisher no keinen und in der klinik den wollt se net. Sie ist auch net unruhig oder so. Hat nur alle 3 Stunden Hunger :):)
Ich bin echt am überlegen :( und bin hin und hergerissen. :( verlangt hat se bisher no keinen und in der klinik den wollt se net. Sie ist auch net unruhig oder so. Hat nur alle 3 Stunden Hunger :):)
Ich bin auch pro Schnuller , da stehe ich auch zu , ist halt ein kleiner tröster. Bei meiner Freundin war das Problem das sie keinen Schnuller angeboten hat , das Kind dann aber irgendwann auch nicht mehr wollte , jedoch musste sie zum trösten jedesmal die brust auspacken , ist sicherlich ein ein krasses Beispiel . Also wir haben gute Erfahrungen mit dem Schnuller gemacht . Abgewöhnen war auch kein Problem und auch der Kiefer / Zähne haben keinen Schaden davon getragen .
Wann soll man ihr denn den geben? Wenn se unruhig ist? Ist se eig net ausser sie hat Hunger. Oder soll der Hunger damit raus gezögert werden? Bei Bauchschmerzen wird a Schnuller auch wenig helfen oder?
Nein Bauchschmerzen nutzt kein Schnuller . Als Tröster . Solange sie aber so zufrieden ist dann lass es doch .
Ich glaube aber die Zeiten werden schon noch kommen , du meisten Babys erwachen nach 2-3 Wochen ![]()
Also ich habe vor nur wenn es nötig ist einen zu geben, Bevor ich wie ja weiter oben schon mal geschrieben als Tröster meine Brust anbieten muss werde ich einen Schnuller geben. Werde es aber so gering wie es geht halten also nicht dauernd im Mund, das war bei meinen Geschwistern oft so und da gab es dann Probleme beim entwöhnen.
Also ich möchte meine Maus als erstes an meine Brust gewöhnen. Wenn das dann gut klappt und sie eine Schnuller will oder er ihr wirklich beim Enschlafen hilft, dann verbiet ich den nicht. Aber aufdrängen werd ich ihn auf keine Fall.
Kira, wenn dein Würmchen keinen Schnuller annimmt und auch nicht permanent schreit oder so dann lass es. Aufdrängen muss man das meiner Meinung nicht. Aber ein Gegner bin ich auch nicht, wenn es hilft ![]()
Also unsere Große hatte von Anfang an mit Bauchweh zu kämpfen und da war der Schnuller wirklich praktisch, weil ich sonst wohl dauernakt gewesen wäre. ^^ Das erste Mal hatte sie ihn 3 Tage nach Geburt angeboten bekommen, vorher hatten wir nicht dran gedacht und auch keinen dabei gehabt. ^^ Sie hatte glücklicherweise keinerlei Saugverwirrung und ist auch jetzt nicht so Schnuller fixiert. Zuhause bekommt sie den Schnuller auch wirklich nur zum schlafen. Ansonsten nehme ich ihn ihr ab, wenn sie einen findet und damit rumrennt. ;) Ähnlich würde ich das auch mit ihren Bruder versuchen. :)
Ja! Denn manchmal wollen die kleinen einfach nur nuckeln, weil es sie beruhigt. Ich hab sie das machen lassen und Ende vom Lied? Wunde Beustwarzen. Macht sich dann beim Stillen "ganz toll".
Natürlich kann man ihnen auch den Finger anbieten, so dass sie später ihren Daumen nehmen, aber ich glaub Schnuller weg ist einfacher als Daumen Weg ![]()
Super zeit zum schreiben kekspü , daran merkt man wer ist schon ausgekugelt hat und die Nacht zum Tage macht ![]()
Ja :-) Wenn es den schnulli haben will ...muss nur aufpassen dan unser schnullikönig nur 1 nicht schnullitausch machen möchte dann :-)
Meine bekommt ihn nur im Bett. Da bleibt er auch tagsüber. Wir nehmen ihn gar nicht erst mit ins Wohnzimmer runter. Auch wenn wir spazieren oder zu Besuch gehn nehmen wir keinen mit. Sie braucht und vermisst ihn aber auch nicht. Sie mag ihn eh nicht wirklich und sträubt sich immer ne zeitlang, wenn sie ihn im Bett anstatt der Brust nehmen soll. Aber Geduld bringt Rosen und entweder schläft sie dann ohne ein oder sie nimmt ihn. Das mach ich natürlich nicht, wenn sie richtig am weinen ist. Aber sie mosert immer rum, sobald sie im Bett ist und das Licht ausgemacht wird. Dazu muss ich sagen, dass unsere Grosse zur Zeit auch bei uns im Bett mit einschläft, weil sie nicht von ihrer kleinen Schwester weg will, also ist nix mit einfach abwarten. Die grosse braucht ihren Schlaf auch.
Ach ja. Bei der Grossen gab es am Anfang keinen. Sie hat sich danna ber fast die Handrücken blutig gesaugt da gab ich ihr dann lieber den Schnulli. Aber auch sie hat ihn tagsüber kaum mal gebraucht. Man hat sie immer nur rumgezogen und verloren.