Babynrzwei
ich weiß mir langsam keinen rat mehr. Kurze Beschreibung meiner Situation. Vor vielen Jahren hab ich eine Steißbein Fraktur gehabt, die mir hin und wieder zu schaffen macht. Weiß aber wie ich mich verhalten muss, damit ich keine schmerzen habe. Es wurde mir damals erklärt, dass es nicht richtig zusammen gewachsen ist und ich damit immer mal wieder zu tun hsbe. Nun zum aktuellen Problem, seit knapp einer Woche merk ich immer wieder schmerzen, heute nun ist der Punkt erreicht, das ich mich in keiner Position mehr bewegen kann ohne Schmerzen zu haben. Beim laufen, liegen oder sitzen. Es zieht mir vom Steißbein direkt in das linke Bein. Meine Schwiegermutter , selbst Krankenschwester meint, das kleine könnte ungünstig liegen. Hab auch hier im Forum der Experten um Rat gesucht, nur leider noch keine Antwort seit heute mittag erhalten. Habt ihr evt noch ein rat für mich? !
Huhu, für mich klingt das nach Ischias-Beschwerden, da kann man leider nicht allzu viel machen. Geh doch sonst mal zum Gyn und lass dich dann evtl. weiter überweisen. Gruß und gute Besserung, Janine
Ich glaub ohne dich zu untersuchen, können auch die "Experten" hier im Forum nichts machen. Generell schwör ich aber bei Beschwerden auf die Osteopathie. Wenn du nach einem Termin merkst, dass es dir nichts bringt, kannst du die Behandlung ja sofort abbrechen. Aber ich hab gelernt, dass die Ursache der Schmerzen oft nicht dort liegt wo es weh tut (hatte Schwindel und Schuld war der Fuß) und das mein Osteopath schon vielen Freunden und Bekannten helfen konnte.
Geh zum Hausarzt Lass dir Krankengymnastik aufschreiben. Da zeigen die dir kleine Übungen die du gut zu Hause machen kannst . Hört sich für mich nach den ischas an wenn ich ehrlich bin beschreibst du es so wie mir es vor Wochen ging
Hallo Mädels, komme gerade vom FA Hebamme hat ctg zur Sicherheit gemachtBeschäftigungsverbotwehen in Sicht. Herztöne super, das kleine turnt sehr wild meinte sie. dann konnte ich kurz zum Arzt, er meint auch Ischias. ... :( Hab jetzt physiotherapie und Wärme Anwendung bekommen und ab Montag mein Beschäftigungsverbot hab am nachmittag den ersten Termin beim Therapeuten bekommen, hoffe es hilft mir. Kennt sich jemand mit Fango in der Schwangerschaft aus????
Fango sollen zwar nicht schädlich sein, aber ich würde da dennoch vorsichtig machen, weil die ja nun wirklich sehr sehr warm und demzufolge sogar unangenehm werden können. Wünsche dir auf jeden Fall schnelle Besserung. Mein Ischias meldet sich Gott sei Dank immer nur kurz, wenn ich viel gestanden bzw gelaufen bin.
Ich hab erst neulich Fango bekommen, aber für den Nacken. Nach 2 min musste ich meine Therapeutin reinrufen, weil es mir viel zu warm war und mir deshalb schwindelig war... Aber an sich ist's nicht schädlich fürs Baby oder so, musst halt auf dich achten!
Hab meine erste Behandlung hinter mir. Lief so an sich ganz gut, fango war nicht zu heiß, nur meinte die physiotherapeutin das sie die Massage nicht wie üblich machen wird, da sie nicht riskieren möchte, dass vorzeitige wehen ausgelöst werden dadurch. Ich dacht nur Ohje. ... aber wie gesagt lief alles gut, hat auch für eine Weile gut getan, nun sind die schmerzen wieder voll da. hab am Dienstag erst den nächsten Termin, sollte es nicht besser sein sollte ich zusätzliche noch getapt werden. Jemand Erfahrung damit?