Kira0815
Hallo Mädels, Sagt euch diese Impfung was und ist diese denn unbedingt notwendig? Ich wurde z.b. nie dagegen geimpft. Lasst ihr sie bei euren Würmern machen?
Gutes Thema!!! Beschäftigt uns nämlich auch gerade. Ist ja eine Schluckimpfung. Wir haben uns jetzt dafür entschieden. Wir werden sie zur U3 geben lassen. Ist ne schwierige Entscheidung, denn hier handelt es sich ja nicht um ne Krankheit, die wirklich lebensbedrohlich ist oder die Spätfolgen hat. Trotzdem lassen wir sie geben, so kann vielleicht der ein oder andere Magendarminfekt vermieden werden. Was macht ihr?
Ich bin mittlerweile fast soweit dass ich se net geben lasse. Ein bekanntee ist doc und hat mir gerade den link geschickt. Musst dir mal durchlesen - ist eig ganz interessant - viele Sachen wurden hierbei im Imofratgeber zum Beispiel gar net angesprochen :( http://www.individuelle-impfentscheide.de/index.php/politisches-mainmenu-38/23-stiko/78-stiko-empfiehlt-impfung-gegen-rotaviren-fuer-alle-saeuglinge
Auf jeden fall impfen wir! Haben wir bei unserer Tochter auch schon gemacht . Gerade wenn man zb Baby schwimmen machen möchte , absolut unerlässlich .
Diese Impfung ist gegen die schlimmsten Durchfall auslösenden Viren,ich habe sie beim Großen geben lassen und der Kleine bekommt sie auch!
Wir geben sie nicht, weil sie scheinbar vererbte Darmerkrankungen verstärken kann und da mein Mann da vorbelastet ist, sind wir lieber vorsichtig.
Ich hab sie der Großen nicht gegeben und werde sie auch jetzt nicht geben lassen. Der KiA sagte mir damals schon, dass die Rotaviren gar nicht so oft vorkommen und auch in dem Alter nicht mehr so kritisch sind. Hab auch nicht gegen Windpocken impfen lassen und bleibe dabei.
Hi aus dem Mai. Wir werden sie nicht machen. 1. Schlechte Erfahrungen beim ersten Kind. 2. Sie schützt eh nur gegen einen Stamm; nichtmal gegen den häufigsten. Es gibt aber viele Stämme. LG
Wir haben sie bei der Großen machen lassen, da wir ein halbes Jahr vor Geburt bei meinem Neffen gesehen haben was Rotaviren so.anrichten können. Er ist herzkrank und deswegen so.schon gefährdet, da er den Virus sich noch eingefangen hatte fiel seine Sauerstoffkonzentration rapide, er behielt nichts mehr bei sich was er gegessen hatte und ihm ging es sehr schlecht. Er lag sogar im Krankenhaus deswegen. Ich werde die Impfung wieder machen lassen.
Und bei unserem Großen wars wg der Impfung so. Auch er hat was am Herzen und lag wg der Impfung im KH. Sie hat auch Nebenwirkungen, die nicht ohne sind.
Also ich hab den Entschluss gefasst sie nicht impfen zu lassen. Aus folgenden Gründen. Es gibt wesentlich mehr Virenstämme wie z.b. Noro usw. die weitaus genauso wenn nicht noch schlimmer verlaufen können. Noch dazu hab ich mich in diversen Zeitschriften usw schlau gemacht und von Darmverschluss bis krampfanfälle können die Würmer alles bekommen. Und die Impfreaktionen können ebenso Durchfälle mit klinik Aufenthalten notwendig machen wie wenn se den Virus so bekommen. Also erspar ich der Kleinen des. Wie mans macht macht mans wahrscheinlich eh falsch aber die Komplikationen für die Impfung stehen für mich nicht mehr in der Relation mit dem Nutzen .