Mika14
Hallo ihr Lieben, hab nochmal ne Breifrage: da mein Kleiner ja nun vom gestrigen Brei kaum was gegessen hat, darf ich die Reste (standen seitdem abgedeckt im Kühlschrank) heut wieder aufwärmen und ihm geben? Öl ist schon dran. Danke euch!
Hast du Glässchen gegeben oder selber gekocht? Ich hab gestern eine Pastinake, ein Kürbis und Süßkartoffel gekocht, anschließend püriert, zum einfrieren. Dazwischen hat mein Pupelchen Mittag davon bekommen, wovon er auch nur die Hälfte geschafft hat. Die andere gibt es heute zum Mittag. Ein Glässchen würde ich nicht nochmal erwärmen. Da sagte man mir, dass 3 mal erhitzen nicht so dolle sei. Macht man ja normaler Weise für sich selber auch nicht ;)
Hab ich gestern gekocht.
Also wenn das frischer Brei war, der bis aufs Kochen natürlich, noch nicht erwärmt wurde, darfst du ihn natürlich heute wieder erwärmen. Falls es ein Gläschen war, würde ich es nicht 2x warm machen. Man sagt auch, dass man das Öl erst drunter mischen sollte, wenn der Brei fertig zum Essen ist. Das Öl sollte eben nicht heiß werden, oder gar kochen. Die Vitamine gehen dadurch verloren.
Macht man Öl nicht erst rein wenn Fleisch dazu kommt? Also zumindest nicht schon am Anfang?
Ich kenne es so, dass man von Anfang an Öl beimischt. Und zum Beispiel bei Möhren muss eh Öl dran, sonst nimmt der Körper die Vitamine gar nicht auf. Ich koche selbst und gebe immer ein bisschen Öl dazu. Wenn du das alles ganz genau wissen möchtest, kannst du ja die Lanti im Breiforum fragen. Sie hat sehr viel Ahnung!