Mitglied inaktiv
Hallo Mädels,
Gibt es hier ehemalige Raucherinnen die jetzt wieder angefangen haben?! Ich habe es leider nicht geschafft rauchfrei zu bleiben.
Bitte nicht steinigen
Ich steinige dich nicht, finde es aber sehr schade und traurig für dein Kind...und auch für deine Lunge!!!!
Wieso schade fürs kind? Gehe mal nicht davon aus, dass du in der Wohnung rauchst.... Oder stillst du?
Ich War ja heute beim Kinderarzt und habe mich mit einer Mutter unterhalten und sie sagte mir, dass sie Raucherin ist... Hätte sie mir nicht sagen müssen, denn man hat es sofort gerochen! Sorry, aber ich finde es ekelhaft.... Und auch wenn man draußen und nicht in Gegenwart des Kindes raucht..der ganze Geruch hängt in der Kleidung und man selbst riecht als Raucher immer danach. Kommt sicher auch darauf an, wieviel geraucht wird. Aber ich finde es auch schade für dein Kind und würde versuchen, aufzuhören. Lg
Finde es auch nicht sooooo schlimm, jeder soll so machen wie er denkt. So lang man das Kind nicht zu nebelt.
Ich verstehe hier manche Antworten nicht. Sie weiß das es nicht gut ist aber sie konnte einfach nicht anders. Ihr seid so vorwurfsvoll als hättet ihr euch immer unter Kontrolle. Noch nie die ganze Tafel Schokolade auf einmal genascht?
An Babyglück25 wenn du wirklich aufhören willst wirst du einen weg finden
Tafel schokolade auf einmal esse, dann schade ich aber meinem Baby nicht... Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass sie wirklich mit dem Rauchen aufhören möchte. Immerhin hat sie es ja geschafft, die Schwangerschaft über nicht zu rauchen. Da frage ich mich, warum man nach 9 Monaten wieder anfängt?!
Wahrscheinlich warst du nie Raucher und kannst es nicht nachvollziehen, das verlangen ist immer da, während der Schwangerschaft konnte ich es unterdrücken meinem Kind zu liebe und das fiel mir auch leicht da ich nie in extreme Stresssituationen geraten bin. Das ist jetzt allerdings ein wenig anders, mein Mann ist selbstständig und ist oft 14 Stunden auf der Arbeit, meine Maus hat starke Blähungen und jeden abend schreistunden (das längste war 6 std am Stück) da brauch ich ein "Ventil" und ich denke jeder Raucher oder ex-raucher kann die irgendwo nachvollziehen.
Nein, ich bin auch Exraucher und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Hab bei der ersten Schwangerschaft aufgehört und nie wieder angefangen. Das ist jetzt knapp 4 Jahre her. Ich find rauchende Mütter einfach Bäh. Rauchende Väter find ich ebenso schlimm.
Glückwunsch, dass das Ventil in Stresssituationen "Rauchen" heißt. Ist auch unglaublich gut für Kinder und eine sehr gute Vorbildfunktion. Auch Nichtraucher kommen in Stresssituationen und was machen wir dann? Genau, noch mehr Nichtraucher sein. Es gibt echt nur dumme Ausreden fürs Rauchen.
Ich hab auch früher geraucht. Ich hab aber nicht wieder angefangen schon alleine wegen stillen. Ich hatte in der ss sowie seit der geburt ziemlich große probleme wie ihr wisst & das verlangen war sehr groß sich eine anzuzünden aber es ging ohne. Ich verurteile deswegen niemanden. Man sollte auch halt bedenken dass die Schadstoffe auf Kleidung etc "kleben" bleiben & wenn ich an Pepe denke, der gerne meine blusen oder tshirts als lätzchen benutzt oder schnuller finde ich die Vorstellung eklig... Wie gesagt ich verurteile niemanden. Ich finde es allerdings selbst beim Pepe seinem Papa sehr widerlich wenn er Pepe angefasst hat dann riecht die stelle nach rauch da tut der kleine mir richtig leid. Aber er schafft es nicht sich wenigstens die Pfoten zu waschen...
Alter.... was geht hier denn ab? Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ihr wisst doch gar nicht wie es abläuft ( vielleicht raucht sie nur ganz wenig, zieht dafür extra Klamotten an, danach vielleicht Zähne putzen, Hände desinfizieren oder wer weiß was) und könnt eure Pfeile darum stecken lassen. Schlimm ... Leute so zu verurteilen.
Mann,Mann,Mann....,hier wissen aber manche Leute wirklich alles ganz genau!!!!
Schrecklich,einfach mal so über Leute zu urteilen !!
Ich finde es nicht schlimm,wenn sie mal eine raucht und das es für niemanden gesund ist,wissen wir alle!!
Allerdings gibt es noch weit aus schlimmere Dinge,die Kindern innerhalb der Familie schaden können-habe als Erzieherin schon einiges gesehen!!!!
Ach,und übrigens ist das Argument mit der Vorbildfunktion auch nicht immer passend,da selbst ich ab und an mal eine rauche und das aber nicht vor meinen Kindern!!!!
Desweiteren glaube ich auch nicht,dass es so eine Seltenheit ist,dass Mütter zur Zigarette greifen,aber hier in dieser Runde wird sich jetzt bestimmt keiner mehr trauen es zuzugeben
!!!
Ich bin mir sicher, wenn du das willst, kannst du einen Zeitpunkt finden, an dem du es schaffst, endgültig aufzuhören. In den ersten Wochen mit Baby gibt es sicher viele Situationen, in denen man schwach wird. Ich fange jetzt auch keine Diät an. ;) Wir müssen doch als Mütter und Menschen zusammenhalten und uns nicht jeden Fehler auf's Brot schmieren...
Ich war auch jahrelange Raucherin aus Leidenschaft. Vor jeder ICSI hab ich aufgehört, und bei den negativen Ergebnissen aus Frust wieder angefangen. Als ich dann endlich mein Positiv hatte, hab ich keine einzige Zigarette mehr angefasst. Aber in der Schwangerschaft gab es schon Situationen, wo ich dachte "jetzt ein Kippchen". Da hab ich natürlich widerstanden. Auch jetzt konnte ich bisher widerstehen, schließe aber nicht aus, dass ich mal auf ner Party eine rauche wenn -Kind nicht in der Nähe -Kind auch nachts nicht bei mir sondern erst am nächsten Tag wenn ich -geduscht bin und -alle Klamotten gewaschen habe. Aber bisher war ich standhaft :-)
Marta ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hab auch aufgehört als ich von der ss erfahren hab und ich konnte in der ss bei einer zigarette auch nicht nein sagen. Also warum jemanden verurteilen. Sowas macht man nicht... und dass sage ich nicht nur weil ich das aus erfahrung kenne.... Ihr seit bestimmt nicht alle perfekt und ernährt euch soooo gesund dass alles super ist. Das wäre das gleiche wie wenn ich zu alleinerziehenden sagen würd, dass Kinder den papa brauchen und sie dran schuld sein können wenn die kinder nen psychischen knacks haben - aber das würde ich niemals sagen. Im gegenteil - ich zieh den hut davor. Ich denk jeder von uns ist alt genug dass er weiss was er tut - aber lasst doch bitte diese Anschuldigungen!!!!
Mit Sicherheit ist es nicht der beste Weg den Stress zu bewältigen, ich muss aber auch dazu sagen das ich nie in der Gegenwart meiner Tochter rauche, mir nach jeder Zigarette die Hände wasche und abends vor dem Zubettgehen nochmal duschen gehe. Das mit die Tatsache nicht besser, das ist mir auch klar. Trotzdem finde ich manch Kritik hier sehr übertrieben.
Wie gesagt ich finds ok. Und wie schon viele angesprochen haben gibt's echt schlimmeres... Also sind dicke Eltern auch schlechtes vorbild, weil sie nicht abnehmen? Übergewicht ist nun auch nicht sehr gesund(krankheitsbedingt ausgeschlossen) Das sind immer Diskussion die pro & kontra meinungen haben. Solange jeder auf seine kids achtet & weites gehend auf sich, darf doch jeder machen was er will :) Wie gesagt mir haben die hände auch ständig gejuckt eine zu rauchen vor allem nach der trennung...
Die Frage von Babyglück25 war ja eigentlich auch gar nicht,wie man es findet,dass sie mal raucht,sondern wer leider auch rückfällig geworden ist !!!
Jede Zigarette weniger ist schon gut und vielleicht schaffst Du es ja doch irgendwann ganz aufzuhören!!!
Niemand ist fehlerfrei,aber es ist immer einfach darüber zu urteilen!!!
1. hab ich hier niemanden um seine Meinung gefragt, nur ob es hier Frauen gibt die ebenfalls rückfällig wurden. 2. reden wir hier von 3-4 Zigaretten am Tag 3. Was macht ihr eigentlich wenn ihr im Biergarten oder in einem Cafe sitzt und am Nebentisch raucht jemand? Rennt ihr nach hause um zu duschen und schmeißt ihr dann eure Klamotten weg? Schließlich könnte der Qualm euch erreicht haben?! Und was habt ihr eigentlich gemacht als in Gaststätten und Restaurants noch geraucht wurde?! Habt ihr erst mit dem Nichtrauchergesetz das Haus verlassen? 4. Zeigt man mit dem Finger auf jemanden, zeigen 4 Finger auf einen selbst. Also erst mal vor der eigenen Haustür kehren und sich dann um den Dreck der anderen kümmern!!!!
3 Finger - Tippfehler
Selbiges habe ich mir auch gedacht, nur nicht geschrieben.
Man kann schließlich niemanden das Rauchen verbieten nur weil man mit seinem Kind dort ankommt. So seh ich das.
Und erst die Abgase im Straßenverkehr. ..bitte nur noch Schleichwege benutzen
Nana, warum so bissig? Letztendlich machst du doch eh was du für Richtig hälst! Und das Rauchen auch für deine Gesundheit schlecht ist, solltest du wissen. Es gibt auch genügend Studien welche Auswirkungen es für die Kinder hat, also es als Bagatelle abzuschieben ist nunmal nicht richtig. Rauchen, Alkohol, Stillen, Schlafen im eigenen Zimmer, ... sind nun mal Reizthemen! Wenn man darüber nicht diskutieren will bzw keine "Angriffsmeinungen" hören möchte, sollte man das Thema auch nicht anschneiden - meine (!!!!!) Meinung. Und ja: ich ziehe meine Sachen aus sobald ich zu Hause bin, wenn ich im Bkergarten vollgequalmt werde und nein, ich renne nicht sofort nach Hause, denn dieses eine mal bringt mich nicht um. Es ist für mich also ein Unterschied ob es 1x passiert oder regelmäßig.
Ich bin auch sehr empfindlich, was das Rauchen in Gegenwart meiner Kinder angeht. Und wenn ich selber in den Rauch komme, dann ziehe ich mich danach meist um, einfach weil es mir selber stinkt. Allerdings werde ich das keinem verbieten. Muss doch jeder selber wissen. Nur werde ich mich mit meinem Kind bestimmt nicht dazusetzen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich selber 13 Jahre lang geraucht habe und nun aber genauso lange schon nicht mehr rauche. Ich habe zum Glück schon laaaange vor meiner 1. SS aufgehört. Meine Schwester hat 4 Jahre durchgehalten und dann wieder angefangen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Heute stinkt es mir einfach. Ich mag es nicht an anderen Leuten riechen und schon gar nicht an mir selber. Und ich hasse es, wenn z.B. unser Mieter vorbeikommt um zu schnaken oder was zu bringen. Der stinkt so dermassen nach Rauch, dass ich den Gestank echt stundenlang noch in der Nase habe. Ich habe sogar meiner Tochter verboten, bei einer ihrer Freundinnen zu Hause zu spielen, weil ich da einmal drin war und es einfach grauenhaft war.