Marta81
Hallo erfahrene Mamis
hat jemand Erfahrung mit puckhilfen?sollte man erst warten bis das Baby da ist oder ist es so oder so sinnvoll? wenn ja - gibt's empfehlungen?
liebste grüße
Hallo, Bei meinem Sohn habe ich den swaddel-me genutzt. Und zwar den mit den Klettverschlüssen. Ich hatte den Eindruck, dass mein Sohn sehr dadurch profitiert hatte! Gruß, Janine
Also bei meinen Sohn (12) gabs noch keine puckhilfe .da wurde eine normale babydecke genommen je nach Temperatur (also ne dickere oder ne duennere ) ich werde das diesmal auch wieder nehmen .mein Sohn hat es gut getan wenn er unruhig war .
Habe bei meinen anderen Kindern mit Decke gepuckt. War zwar ok aber manchmal etwas unhandlich. Habe mir jetzt zwei Pucksäcke von swaddle me gekauft und werde einen auch mit in den KH koffer packen damit ich die Kleine von Anfang an auch schon im KH pucken kann. Beim swaddle me ist der Stoff sehr dünn, so dass man den mit Body drunter und Decke drüber schön verwenden kann.
Wir hatten bei unserem ersten Sohn den Swaddle me (bei Amazon bestellt),erst in der kleinsten Größe,und dann in der nächsten. Wir werden sie wieder benutzen,denn sie waren eine echte Hilfe und Erleichterung,sowohl für uns,als auch für unseren Sohn,weil er sich selber im Schlaf immer wach geschlagen hat (hat viel mit den Armen gerudert).
Ganz normale babydecke ( dick und dünn je nach Temperatur ) uns hat man es im kh gezeigt un die Hebamme nochmal :-) :-) das gibt den Babys so ein tolles gutes Gefühl :-) :-) da muss man nix extra kaufen
Habe beide Kinder gepuckt und beide hat es beruhigt. Meinen Sohn habe ich mit normaler Decke gepuckt und bei meiner Tochter hatte ich den Swaddle me. Würde den auch weiter empfehlen.