Annizo
Ich brauch mal euren Rat. Und zwar bekommt meine kleine jetzt seit 2 Wochen abendbrei immer so gegen 17.30-18.00. danach wird noch etwas gekuschelt und entweder gebadet oder auf dem Wickeltisch gewaschen. Ins Bett geht es dann so gegen 18.30-19.00 Uhr nachdem ich sie nochmal angelegt habe und sie je nach Appetit noch etwas Trinkt. Seitdem wir aber mit dem abendbrei angefangen haben ist das schlafen gehen eine absolute Katastrophe sie schreit nur und ist total aufgedreht. Ich habe mal irgendwo gelesen das die kleinen von dem Brei etwas munterer werden deswegen gebe ich ihm ja schon eine Stunde vor dem schlafen aber das hilft gar nichts. Dazu kommt das sie dann meist so gegen 22-23 Uhr wieder wach wird aus Hunger. Essen tut sie etwa ein halbes bis Dreiviertel glas. Danke schonmal für euren Rat.
Hey , Gibst du Hafer? Habe mal gehört, dass das aufgedreht machen kann. Ein Getreidewechsel wäre dann möglich.
Es gibt abendbrei in Gläsern? Ist da Vllt so viel Zucker drin, dass sie so aufdreht?
Hallo.. Ich nehm an du nimmst dann den Haferbrei in Gläsern oder Babykeks und sowas? An deiner Stelle würde ich auf die Gläser abends verzichten und stattdessen wirklich selbst anrühren. Denn in den Gläsern ist sehr sehr viel Zucker drin. Und irgendwo muss man ja mit der Energie hin.
Dadurch das die Energie die in den Brei zugeführt wird, ebenso schnell wieder abgebaut wird, haben die Mäuse relativ schnell auch wieder Hunger. Also auch wenn Abendbrei gut sättigen soll, heißt das noch lang nicht das sie dann auch länger schlafen bzw gar durchschlafen.. :)
Ich denke auch das die kleinen durch den Zucker der drin ist aufgeputscht werden.Versuch mal eine gedreitesorte hirse oder so ,oder Dinkel Grieß und rühr das mit babymilch oder Muttermilch an.klappt super bei uns