Monatsforum März Mamis 2015

nochmal wegen des leidigen Themas Gewicht

nochmal wegen des leidigen Themas Gewicht

Nora1985

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich wollte die Disskussion, wer wieviel zugenommen hat und ob das noch normal ist, nicht unkommentiert lassen. Letztendlich hängt die Gewichszunahme davon ab, wie hoch der BMI am Anfang war und natürlich auch davon wie viel und was man so zu sich nimmt. Aber bedenkt, der Körper braucht ein paar Reserven für die Zeit nach der Geburt. Stillen kostet den Körper unheimlich viel Energie und auch die Anstrengungen und schlaflosen Nächte. Es wird alles wieder runter gehen! Natürlich sollte man jetzt nicht jeden Abend 4 Tüten Chips futtern, aber ihr klingt ja alle sehr vernünftig, was Ernährung angeht und etwas mehr Süßes ist, denke ich, normal. Man hat ja auch einen größeren Kalorienbedarf. Aber eine Schwangerschaft ist definitiv der falsche Zeitpunkt für eine Diät! Stresst euch nicht, wegen der Gewichtszunahme. Das ist so vorgesehen und nötig. Genießt die Schwangerschaft, ihr seht bestimmt alle blendend aus! Zum Schluss noch ein Erlebnis: Im September war ich auf einer Gartenparty eingeladen. Irgendwann kam eine Frau dazu, die sehr groß und sehr sehr schlank (um nicht abgemagert zu sagen) war. Das Einzige, was nicht in ihre Proportionen gepasst hatte, war ein winziger Bauchansatz. Wie sich später herausstellte, war die Dame in der 19. Woche schwanger. Später am Buffet stand sie zufällig neben mir und fragte mich (sie wusste auch dass ich schwanger bin), wie ich das allen Ernstes essen könne. Seitdem sie schwanger ist, esse sie so gut wie gar nichts mehr, da ja alles Obst und Gemüse mit Listerien befallen sei und bei Fleisch und Eiern Gefahr einer Salmonellenvergiftung bestünde. Ich beruhigte sie und meinte, dass ich einen der Salate mitgebracht hätte und alles gründlich gewaschen habe, sie lehnte dankend ab. Das, liebe Mädels, finde ich ein deutlich bedenklicheres Verhalten und Gefährdung des Kindswohls als ein paar Kilos mehr! In diesem Sinne, guten Appetit


tizi1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nora1985

Sehr gut geschrieben , das sehe ich genauso . Ich finde trotzdem sollte man eine ss nicht als freifahrtschein für unnötiges Zeugs nutzen , ne Mischung aus gesunder vollwertiger Ernährung und dazu gehört auch mal mal Süßigkeiten rundet das alles ab .


5unshin3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nora1985

Ja definitiv schöner Beitrag. Ich finde es sollte jeder darüber selber entscheiden wie er möchte. Hauptsache man gefährdet die krümel nicht. Es gibt auch welche die sich total gehen lassen und die ss ist dann nur eine ausrede. Es gibt auch frauen die einfach schlecht zunehmen, ich kann da leider ein lied von singen.. ich bin in der 25. ssw & hab bis jetzt 3 kilo zugenommen, obwohl ich wirklich manchmal esse wie sonst was...ich ernähre mich gesund & ausgewogen aber nicht weil ich aufs gewicht achte sondern weils mir nun mal schmeckt, ich liebe obst etc.. manchmal ist aber mein mann total überrascht wieviel ich auf einmal essen kann Ich finde es nur unverantwortlich wenn ich 130kg wiege in der ss noch 20kg zuzunehmen und sich dann auch noch deswegen zu beschweren und das kind dafür verantwortlich zu machen. Alles andere ist jedem das seine find ich, das baby nimmt sich was es braucht & wenn der mutter dadurch schlecht geht...tja sollte sie vllt ein salatblättchen mehr essen.