Kekspü
Vorweg: sie ist ein Wunschkind!!!
kennt ihr das Gefühl, keine Lust mehr aufs "Babyhaben" zu haben? Nachts gehen die Gefühle wirklich mit mir durch. Wenn ich wach werde, weil sie quengelt und ich weiß, dass ich stillen muss während mein Freund selig weiterschläft, dann fluche ich. Heute Nacht entfuhr mir ein "Ich fühle mich gestraft" Natürlich empfinde ich unser Baby nicht als Strafe und tagsüber bin ich ausgeglichen, aber nachts hab ich einfach keinen Nerv. natürlich stille ich sie sofort und streichel und küsse sie - sie macht mich ja nicht mit Absicht wach bzw ohne Grund. Mein Freund war jedenfalls auch wach und ich sah ihm an, wke geschockt er über meinen Satz war, auch grade weil ich nachts oft "rummecker". Ich fühle mich in dem Moment aber einfach schwach und mag es zum Ausdruck bringen. ich würde mir wünschen, dass er mich motiviertt/tröstet anstatt mir dann auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen(hab ich ja eh!).
Geht es euch manchmal auch so?
Du bist nicht alleine, mir rutschen nachts auch manchmal solche Sötze raus. Es tut mir dann auch immer sofort leid denn auch unser spatz ist ein absolutes Wunschkind. Der Schlafmangel macht eben einen anderen Menschen aus und jungen mamis. Im Augenblick habe ich auch grade ein schreiendes baby auf den Arm
Oh ja... Ich habe schon mehrmals Nachts gesagt "Ich kann nicht mehr!". Mein Mann ist auch immer gleich wach,da der Kleine ja bei uns im Zimmer schläft. Ich bin jetzt aber fast vom Stillen weg,da der Kleine immer über eine Stunde zum trinken brauchte,und das ca. alle 2 Std.!Das war mir zuviel,von wegen mal aus dem Haus gehen oder so,das war gar nicht drin,da ich praktisch nur 30-60 min. bis zur nächsten Hungerattacke hatte. Jetzt gibt es Flasche und ich pumpe ab,seitdem geht es mir besser. Bei mir kommt einfach zu wenig Milch,das kenne ich noch vom Großen. Aber diese Nacht hatte er wieder so eine "Phase" wo er gar nicht zufrieden zu stellen war...auch wieder alle 1-1,5 Std. Flasche,wickeln,Bäuerchen abwarten...Ich glaube,er wächst ;)
Au ja, dass kenn ich auch. Ich saß auch schon heulend mit ebenfalls heulender Püppi aufm Arm und wusste nicht weiter und muss ehrlich gestehen, dass ich an die unbeschwerte Zeit davor gedacht habe.
Gerade nachts ist sie schwer zu beruhigen, tagsüber total ausgeglichen. Aber sie ist ja auch erst ne Woche alt
Oh mann! Ich komme aus dem Maibus und lese schon mal ab und zu bei Euch mit, damit ich mich auf das vorbereiten kann was da auf mich zukommt und jetzt schon mal weiß "du wirst nicht alleine damit sein". Man stellt es sich in der Schwangerschaft ja immer alles anders vor und denkt man wuppt das schon. Gerade beim ersten Kind. Und dann ist es da, und man hat nicht dieses ruhige, durchschlafende Wunderkind von denen einem die anderen Muttis in der direkte Umgebung einem immer weiß machen möchten, sie hätten so eins. Ist sicher oft geschummelt. Meinen Großen hab ich das ganze erste Jahr auch Nachts noch mindestens 2x gestillt. Ich wollte immer abstillen, aber er hat Fläschen verweigert. Egal ob mit abgepumpter Milch oder mit angerührter. Dann wurde ich krank und musste ein Antibiotikum nehmen, und siehe da, nach einem Tag rum motzen wars geschafft. Ich hatte mir damals (vor 4 Jahren) geschworen ein zweites Kind nicht zu stillen. Aber in 2 Monaten wird man sicher einen ähnlichen Bericht von mir lesen können. Es tut auf jeden fall schon mal gut zu wissen, dass man nicht alleine sein wird.
Ich bin heute aufgewacht, weil er Hunger hatte- hab ihn angeschaut und gedacht: nicht schon wieder! Und bin tatsächlich wieder eingeschlafen. Natürlich direkt wieder aufgewacht, er hat ja weiter geschrien, aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen, weil mir mein Schlaf irgendwie wichtiger war als er!
Oh ja, wie ich das kenne, zumal ich diese Gefühle eher gegen Mittag hege. Nachts bin ich total flauschig eigentlich fast wie ferngesteuert. Aber gegen Mittag bin ich total unausgeglichen, hab ein totales Tief und komm mir vor wie eine Melkmaschine. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich abends gegen 23 Uhr das letzte Mal stille bis ca. 0 Uhr oder länger. Dann hält Madame meist bis 4 oder 5 durch. Dann bis acht oder neun und dann darf das Chaos beginnen