cleo3
Was bietet ihr euren Kleinen alles an, bzw was kocht ihr zum Mittag für sie? Bei uns gibt es : Kürbis, Möhre, Zucchini, Fenchel, Broccoli, dazu immer etwas Kartoffel. Pastinake und Aubergine fällt aus, das mag sie überhaupt nicht. 2-3 mal die Woche gibt es noch Rindfleisch dazu. Mir kommt das sehr eintönig vor, wobei meine Tochter sich nicht beschwert. Deshalb möchte ich gerne mal wissen, was es bei euch so gibt? Liebe Grüße
Eintönig??? Ich finde es heftig, was und wieviel einige Babys hier schon essen! Mandarinen, Nektarinen, Brötchen, hirsekringel etc. Zu deiner Frage : mein kleiner hat bis jetzt nur Kürbis, Kartoffeln und Karotte probiert. Ach ja, noch Zucchini und Fenchel, aber das schmeckte ihm nicht. Gibt es eigentlich noch andere Babys, die nur ganz wenig oder gar nichts essen. So wie meiner, oder sind wir die Ausnahme? ?
Also bis auf das, was ich eben geschrieben habe, isst meine Tochter auch noch nichts. Es gibt nur diese feste Mahlzeit am Tag, ansonsten Milch. Aber du hast recht. Ich lese auch öfter mal, dass die anderen Babys schon so viel essen. Da hab ich mich gefragt, ob wir zu langsam sind und ob das Angebot zu klein ist?
Hier, unsere Kleine isst seit Wochen nur Karotte, Kartoffel und Rind, weil sie anderem Gemüse nicht traut und dann auch nur bis zu 60 g vielleicht. Sonst nuckelt sie morgens mal an einem Stück Birne. Naja, ich stille ja weiterhin nach Bedarf also ist es mir ziemlich egal was und wieviel mein Mäuschen im Moment essen mag. Das kommt von ganz alleine.
Meiner isst nichts. Gar nichts. Strahlt mich an und massiert es ein. In den Tisch, in die Haare ...... Lg, Murmel
Hier gab es schon kürbis, zucchini, pastinake, kohlrabi, blumenkohl, fenchel, sellerie, süßkartoffel, hühnchen und gestern lachs :) Und mal etwas apfel- oder Birnenmuß für die Verdauung. Machmal ein paar löffel pur und manchmal gleich im Brei. Er ist aber auch nen guter Esser. Ist selten, dass er mal weniger als 200g isst, obwohl wir erst vor 3 Wochen mit Beikost begonnen haben ...
Ach, iwo!
Bitte macht Euch keine Gedanken!!!
Es ist wirklich absolut unterschiedlich. Wir z. Bsp. bieten überhaupt keinen Brei an. Sie bekommt zu geschätzt 95% Milch und den Rest knabbert sie sich am Familientisch durch. Momentan allerdings nur Abends, da hier mein Mann mit da ist, und mir so bei den anschließenden Aufräum-/Wisch-/Tapezierarbeiten mit helfen kann
Am Tisch bekommt sie wirklich all die Sachen, die wir auch essen. Allerdings beläuft sich das zwangsläufig auf Obst und Gemüse und Co. da z.Bsp. in Wurst und Käse viel zu viel Salz steckt und wir das nicht anbieten.
Funktioniert - zumindest bei uns - super!
Das heißt aber nicht, dass es bei Euch auch so laufen muss. Jede Familie sollte hier ihr eigenes Optimum finden und leben. Vergleicht Euch nicht bei diesem Thema und wenn ihr es doch macht, dann verfallt nicht in Panik. Jedes Kind is(s)t anders.
Unsere schlemmt sich auch schon quer durch den Familientisch. Vor allem das Kleistern und Tapezieren hat sie für sich entdeckt. Ansonsten gibt es bei uns nur Frucht-Getreide-Brei und halt Milch. Heute hat sie sich in rote Bete verliebt. Sie hat 2-3 Stückchen im Mund zerdrückt. Mal sehn was bei raus kommt, grins.
Heute gabs bei uns Kohlrabi-Pastinake, fand meiner ganz gut. Hab auch keine Probleme mit der Verdauung. Morgen probier ich mal Blattspinatt aus, mal gucken wie das ankommt :)