Mika14
Hallo Märzmuttis, ich hab mal ein vielleicht etwas blöd klingendes Problemchen... Ich hab jetzt bald nen Termin über 2 Stunden, wohin ich den Kleinen nicht mitnehmen kann und möchte für die Zeit Milch abpumpen, falls er da Hunger kriegt und mein Mann was da hat zur Not. Nun hab ich mir ne Handmilchpumpe von Medela gekauft. Und gestern wollt ich mal probieren. Aber...was soll ich sagen...ich trau mich nicht. Immer wenn ich ansetze und sehe, wie die Brustwarze leicht angesogen wird, hör ich wieder auf. Kann mir eine von euch die Angst nehmen, dass das voll weh tun wird oder unangenehm ist?? Ich stell mir das irgendwie schmerzhaft vor... Welche Erfahrungen hab ihr da?
Nein, es tut nicht weh!!! Aber ja, es sieht schon komisch aus, aber passiert im Mund deines Babys genauso! Ich habe immer während des Stillens abgepumpt. Ist bissl fummelig aber wenn man weiß wie, geht's gut. Vorteil dabei ist, dass der Milchspendereflex durch dein Baby ausgelöst wird und die Milch so besser fließt. Trinkt euer Zwerg aus der Flasche? Wir haben das auch ausprobiert, weil ich zum Frisör war, Flasche findet sie gar nicht gut! Vielleicht Probier ich es dann noma mitm anderen Sauger, vllt MAM, da sie da die Nuckel hat...
Keine Sorge das tut nicht weh. Dein Kind saugt viel stärker an der Brust als es die Pumpe kann. Also nur zu.
Alles Gute.
Das tut echt nicht weh. Anfangs hab ich sogar immer an meine Kleine gedacht oder ein Bild von ihr angesehen, da schoss es förmlich aus mir raus. Das sind sehr gute Helfer.. Oder wenn die Kleine grad geschrien hat, da lief es auch sehr gut. War da ja schon sehr geübt drin, was das abpumpen anging.