Monatsforum März Mamis 2015

Männer

Männer

bock1992

Beitrag melden

Das leidige Thema " Männer" liest man ja momentan sehr oft hier. Man wünscht sich mehr Hilfe .... Oder mehr Aufmerksamkeit Naja ich beschwer mich ehrlich auch oft über meinen Mann das ist aber auch normal es wandert sich alles im Körper der Frau ....un Männer verstehen es nicht Ich weis noch wie damals meine Hebamme meinem Mann erklärt hat was mit mir los ist :-) hihi und das er den Haushalt un co machen muss Die Hebamme sagte damals so sind die meisten Männer Männer sehen das " Problem " erst wenn es da ist ...und Frauen denken viel weiter :-) :-) sie meinte beide sollte was vom anderen haben dann wäre es perfekt :-) :-) :-) Aber ehrlich in den 2 Jahren hat er sich schon sehr geändert ...und er war auch immer für mich /uns da Männer fühlen es anders das heisst nicht das sie kein Interesse haben ,sie fühlen sich manchmal sehr hilflos , besonders wenn die Frau leidet...un Männer geben ungern zu das sie sich so viel Gedanken machen ....also Mädels reden hilft .....wenn jeder etwas sich in den anderen rein versetzt klappt das auch In dieses Sinne einen schönen Tag


Aramia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Meiner schlägt da genau ins Gegenteil. Der würd mich am liebsten in Watte packen und am Bett anketten. Der macht und tut, manchmal viel zu viel. Jedesmal wenn ich mich ächzend erhebe oder in der Nacht auf Klo renn, was schon ziemlich häufig sein kann, ruft es von der Seite: muss ich einen Arzt holen, müssen wir ins KH....... etc. Manchmal ist das schon fast bissi lästig. Ich glaub er macht sich viel mehr Sorgen um uns, als ich. Kann ich aber auch verstehn, wir haben ja schon einiges durch und er hat schon in der 1.SS immer gesagt, dass er erst beruhigt ist, wenn wir beide getrennt und gesund sind. Für meinen Mann ist diese Unsicherheit, weil er nicht wirklich einschätzen kann, was da in meinem Bauch los ist, sehr schlimm. Wenn der Krümel dann da ist. Jeder geht halt anders mit Unsicherheit um. Einige machen zu, andere sind besorgt und wieder andere versuchen einfach alles zu ignorieren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Meiner ist leider auch einer von der Sorte der denkt dem Baby könne im Bauch nichts passieren und schonen? Was ist das? Er ist selbstständig und dadurch sehr wenig zuhause, sodass sehr viel an mir hängen bleibt...ich mach halt alles bisschen langsamer, und wenn der Boden mal nicht glänzt dann tut er das eben nicht. Es ist unser erstes Kind, und er sagt selber das er mit dem Bauch nichts anfangen kann, er kann es sich nicht vorstellen das da ein Mensch drin ist... Aber wie ihr schon gesagt habt, das sind eben Männer aber für diese unbeholfenheit lieben wir sie doch


Jole3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Ach naja, beschweren kann ich mich nicht. Mein Freund glaubt zwar anscheinend, dass er sich wegen des Babys keine Gedanken machen muss und dass schon alles gut geht. Aber er fragt von sich aus auch mal nach und nimmt mir vieles ab. Manchmal wünsche ich mir zwar mehr Anteilnahme an der Schwangerschaft, aber mit dem Jüngsten war es auch so. Inzwischen haben die zwei aber ein Superverhältnis und beschäftigen sich und spielen viel zusammen. Aber jede Nacht kuschelt er sich an mich ran und legt seine Hand auf den Bauch und ab und zu gibt er dem Bauch auch mal ein Küsschen. Und manchmal erwische ich ihn beim Betrachten des Bauches mit einem ganz stolzen Blick... :-)


Kira0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Also ich hab da auch voll Glück gehabt mit meinem Mann :):) er ist seit dem ersten Tag der Schwangerschaft total stolz darauf, geht so gut wie es beruflich geht zu jedem Ultraschall mit und unterstützt mich wo er nur kann zu hause. Auch die Frage wie es uns geht kommt teilweise mehrmals am Tag - was ich ihm auch nicht übel nehme. Manchmal vergisst er nur dass mein Bauch ja viiiiel größer ist wie vorher und er sich nimmer so zu mir her kuscheln kann. Aber nicht mal das kann ich nen verübeln, da ich des Bäuchlein teilweise selbst vergiss und nicht mit einberechne :):) Und ich hoff des bleibt so wie es ist, wobei ich auch sagen muss ich kannte es von Anfang an der Beziehung und auch in der Ehe mit ihm nicht anders. Wenn man da schon nicht zusammen hält und füreinander da ist, wofür dann eine Partnerschaft, Ehe oder Familie? :)


5unshin3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Achja das ist ein thema, da könnte ich bücher schreiben^^ Aber ich muss sagen dass es sich bessert. Meiner gehört zu der sorte die alles mit sich selber ausmachen. Ich könnte nie sagen wie es meinem mann geht. Er ist ein verdammt guter schauspieler & das verwirrt mich sehr oft aber langsam versucht er auch über negative gefühle oder gedanken zu reden. Haushalt etc das ist kein thema bei uns, für ihn ist das selbstverständlich da was zu machen, wundert mich manchmal selber o.O er kocht, putzt, wäscht alles... vor allem am Wochenende, in der woche habe ich ja viel zeit bis er nach der arbeit da ist & für mich ists auch ein guter Zeitvertreib dank bv. Aber so "blind" er manchmal mir gegenüber ist & manches nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann liebe ich ihn trotzdem & bin dankbar für alles was er macht. Ich glaube kaum dass es mit Absicht ist, es ist eher weil männer sehr objektiv sind und nicht wirklich mit emotionen denken.


Steph van E

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Mir geht's wie Aramia Mein Mann tut für mich was er kann Trägt den Hund ins Auto, läd die Einkäufe und unterstützt mich in allem. Manchmal nervt mich das schon etwas Wobei ich sagen muss dass er auch vor der SSW schon viel im Haushalt geholfen hat. Welcher Mann bügelt schon?! Meiner!!!! Und nein, er ist kein Hausmann sondern Bauarbeiter und selbst nach nem 10 Stunden Tag für mich da. Bitte nicht alle Männer in einen Sack stecken!!!!